Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.07.2012, 20:12
Benutzerbild von Luna10
Luna10 Luna10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 163
Standard AW: Triple negativ - was bedeutet das für die Therapie?

Hallo Mädels,

zunächst einmal ganz vielen Dank für Eure Infos, die sehr wertvoll sind.

Zum Verständnis: Ganz unbeleckt bin ich in dieser Sache nicht - ich hatte selbst BK (2004) und kenne die NW von Chemos, sowohl von EC als auch von Taxotere. ;-) Aber mit Tumoren der Art "Triple negativ" habe ich keinerlei Erfahrungen, auch nicht aus dem Bekannten- oder ehem. Mitpatientinnenkreis.

Meine Bekannte wurde Brust erhaltend operiert und die Ärzte haben erst nur von einer Bestrahlung gesprochen. Nicht von Chemo. Und eben das macht mich stutzig, weil man immer wieder liest, wie aggressiv diese Krebszellen sein sollen und man ja keine andere Behandlungsmöglichkeit hat.

Ihr habt mir erst mal sehr weiter geholfen. Ich werde ihr nicht die ganze Wahrheit sagen, ich glaube die verträgt sie noch nicht...

Aber ich werde ihr klar machen, dass sie nach einer Behanldung mit einer Chemo fragen soll, sollte man ihr das beim nächsten Besprechungstermin nicht vorschlagen. Ich finde halt, je mehr man als Patient selbst weiß, um so besser kann man "nachhaken" und argumentieren.

Sollte noch jemand etwas wichtiges einfallen: bitte her mit den Infos. Ich bin Euch sehr dankbar!

Ganz liebe Grüße

Luna10
__________________
Freunde sind wie Sterne, selbst wenn du sie nicht siehst, sind sie da. (aus Indien)
Mit Zitat antworten