Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.07.2012, 09:28
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Uns blieben nicht einmal 11 Wochen...

Liebe AnnaSue,

es tut mir sehr, sehr leid, dass du deine Mama viel zu früh gegen lassen musstest. Aber du kannst gewiss sein, dass es ihr dort, wo sie jetzt ist, gut geht und sie nie mehr Schmerzen haben wird. Das ist zumindest ein ganz kleiner Trost... Es gibt ein sehr gutes Buch, dass mir geholfen hat, nachdem ich mich von meinem Papa verabschieden musste: "Meine Trauer wird dich finden" heißt es und ich kann es dir nur empfehlen.

Die Seele braucht ihre Zeit, um den Verlust des geliebten Menschen überhaupt zu begreifen. Ich empfand den Tod meines Vaters oft als unwirklich, dachte, er würde jeden Moment um die Ecke kommen, obwohl ich doch bis zum Schluss an seinem Bett gesessen habe. Jedoch bin ich heute der Ansicht, dass unsere Seele nur "scheibchenweise" die Gefühle zulässt, so wie wir sie ertragen und verarbeiten können. Und der Trauerprozess dauert... Eigentlich wird die Trauer von nun an unser Wegbegleiter sein. Sie verlässt uns nicht mehr, aber sie ändert sich. Anfangs ist sie allüberwältigend und so schmerzhaft, dass wir am liebsten auch nicht mehr leben wollen. Mit der Zeit ändert sich das dahingehend, dass man nicht mehr so "überrascht" wird von der Wucht des Schmerzes. Man lernt, damit zu leben und man lernt auch, sich wieder an den vielen kleinen Dingen des Lebens zu erfreuen und mit einem Lächeln an den geliebten Menschen zu denken. Dankbar zu sein, für das, was man gehabt hat... Bei dir ist der Verlust deiner geliebten Mama so frisch und so schmerzhaft... Oft sind die Grenzen zwischen den Welten sehr durchlässig und vielleicht wird deine Mama dir ein Zeichen geben, dass alles gut ist und du beruhigt sein kannst.

Alles Liebe für dich
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten