Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1515  
Alt 22.07.2012, 11:24
Prodromos Prodromos ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen

Hallo Freunde...

Ich habe eine große Bitte an euch alle. Bei meiner Mutter wurde vorgestern Darmkrebs mit Lebermetastasen diagnostiziert. Der Arzt meint daß es nicht mehr Operabel sei und daher nur eine Chemotherapie in Frage kommen würde. Um das Ganze mal ein bisschen ausführlicher zu erläutern muss ich ein bisschen zurückgreifen.
Es begann mitte Juni als meine Mutter mit meiner Schwester einen kurzen Urlaub in Griechenland gemacht haben um einer Hochzeit von Verwanden beizuwohnen. In dieser Zeit bekam sie plötzlich sehr hohes Fieber. Sie ging in die Apotheke und holte sich Medikamente die das Fieber gesenkt haben, trotzdem ging es ihr während des gesamten Aufenthaltes in Griechenland nicht gut. Als sie wieder in Deutschland war ging sie zum Arzt, er untersuchte sie und konnte nichts feststellen. Sie bekam wieder Fieber, ebenfalls sehr hoch. 39,2°. Sie ging wieder zum Arzt und er gab ihr Antibiotika in der Annahme daß sie sich in Griechenland einen Virus eingefangen hatte. Nahm ihr aber Blut ab und schickte dieses ins Labor damit es untersucht werden kann. Das Fieber verschwand und sie hatte keine Beschwerden. Währenddessen kamen die Ergebnisse der Blutuntersuchung die nichts ergaben. Alles normal, bzw. meinte der Arzt sogar daß sie sich in einer sehr guten körperlichen Verfassung befand.
Das Fieber kam wieder... Wieder zum Arzt, wieder Antibiotika, wieder Blutuntersuchung. Diese ergab dann daß sie einen hohen Tumorwert hatte. Plötzlich, aus heiterem Himmel. Sie kam ins Krankenhaus wo man eine Ultraschalluntersuchung machte und "Schatten" auf der Leber und an der Bauschspeicheldrüse fand. Für uns ist eine Welt zusammengebrochen, wir wussten alle was das zu bedeuten hat. Natürlich setzt man sich an den Rechner und fängt an zu googeln... Bauchspeicheldrüse = Todesurteil!
Die Ärzte in der Klinik machten weitere Untersuchungen. Magenspiegelung, Biopsie an der Leber, Darmspiegelung, CT, Blut usw.
Diese ergaben letzendlich daß sie einen relativ kleinen Tumor am Dickdarm hat der gestreut hat und die Leber sehr stark in Mitleidenschaft gezogen hat. Sie hat an die 10 Metastasen an der Leber und in der Mitte dieser Metastasen ist das Gewebe schon abgestorben was eine Infektion verursacht hat und damit auch das Fieber erklärt.
Die Ärzte waren sehr ehrlich zu uns. Es gibt keine Heilungschance, keine Möglichkeit zu operieren da die Leber sehr stark angegriffen ist. Die Bauchspeicheldrüse ist zum "Glück" nicht angegriffen worden. Es war ein Lymphknoten der über der Bauchspeicheldrüse liegt und auf dem Ultraschall hat es so ausgesehen als wäre es die Bauchspeicheldrüse.
Wir wissen alle wie es um meine Mutter steht, sie selbst natürlich auch. Aber sie gibt nicht auf, sie war schon immer eine Kämpfernatur! Durch nichts hat sie sich unterkriegen lassen in ihrem Leben. Und war bisher auch immer gesund, ihr letzter Krankenhausbesuch liegt 37 Jahre zurück... Bei der Geburt meiner Schwester!
Auch sonst hat sie keine Beschwerden. Ihre Werte sind sehr gut, Cholesterin, Blutdruck, Zucker etc. Alles sehr gut! Das Gute ist, sie fühlt sich auch gut. Sie hat keine Schmerzen, keine Schwächeerscheinungen, nichts. Sie isst sehr gut, hat also einen guten Appetit. Der Arzt meinte auch daß man ihr nichts ansehen würde und das sei auch ein bisschen verwunderlich so weit wie die Krankheit vorangeschritten ist.
Jetzt meine Frage... Wir sind mit den Ärzten im Allgemeinene sehr zufrieden. Sie waren immer offen und ehrlich zu uns und haben keine Mühen gescheut. Auch das restliche Krankenhauspersonal kümmert sich mit viel Einsatz und Eifer um meine Mutter. Trotzdem wollen wir uns, für alle bestimmt nachvollziehbar, eine zweite Meinung einholen.
Wer hat welche Erfahrungen mit welchen Ärzten bzw. Kliniken gemacht? Was könnt ihr mir emfehlen? Ich bin schon seit Tagen am googeln und komme auf keinen grünen Zweig. Das naheliegenste ist Menschen zu fragen die selbst solche Erfahrungen gemacht haben... Euch!
Meine Mutter befindet sich in der Klinik am Eichert in Göppingen. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob ich das hier so reinschreiben darf, ich tue es einfach in der Hoffnung daß die Administratoren nachsichtig sich mit mir falls ich gegen irgendwelche Regeln verstoße.

Liebe Grüße

Prodromos