Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.07.2012, 16:35
Benutzerbild von AnnaSue
AnnaSue AnnaSue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Ort: Unterfranken
Beiträge: 83
Standard AW: Uns blieben nicht einmal 11 Wochen...

@Miriam: Vielen lieben Dank für Deine bewegenden, tröstenden Zeilen! Sie haben mir gerade sehr geholfen (war mal wieder verzweifelt am Weinen). Danke Dir auch sehr für den Buchtipp - ich werde mir das Buch kaufen, denke ich.
Mir geht es im Moment auch so, dass ich denke, sie müsste jeden Moment fröhlich lachend um die Ecke kommen...und wenn mir dann bewusst wird, dass sie nie wieder kommt..dann ist das so irreal, so grausam..Ich denke auch, dass Du damit Recht hast, dass sich unsere Psyche die Wahrheit "scheibchenweise" nimmt - so viel, wie man gerade zu ertragen in der Lage ist. Meine Mama wird immer bei mir sein - genauso wie Dein Papa immer tief in Deinem Herzen sein wird. Und das - und die Erinnerungen - kann uns sowieso niemand nehmen! Danke Dir sehr!

@MeinMädchen: Auch Dir: Lieben Dank! Es tut gut, dass mich jemand versteht. Mir geht es nämlich genauso wie Dir: Ich hadere damit, dass ich ihr im Tod nicht nahe sein durfte, sie anscheinend nur mit so viel Distanz (obwohl wir uns im Leben gegenseitig die engsten Vertrauten und Freundinnen waren) gehen konnte. Ich bin ihr zwar deshalb nicht böse, aber es tut schrecklich weh.. Ich hoffe, dieses Gefühl wird irgendwann von schönen, glücklichen und einen leise lächeln lassenden Erinnerungen überlagert.
Und Dir wünsche ich, dass Du Schritt für Schritt aufarbeiten kannst! Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb: Es dauert so lange, wie es eben dauert! Wichtig ist, dass Du selbst Dich nicht unter Druck setzt. Aber das tust Du ja nicht, gell? Alles, alles Liebe Dir!
__________________
Mama, ich hab' Dich lieb.
Für immer und immer...
08.10.1951 - 08.07.2012



Meine Mama: Diagnose EK 30.04.2012 - zu den Sternen gereist am 08.07.2012
Mit Zitat antworten