Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 21:49
Benutzerbild von Morgana
Morgana Morgana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

...Wolke...jaa...vielleicht mittel-graue Wolke...sie ist eben da.
Kinder "dürfen" noch einfach ihre Wünsche "gen Himmel" schmeissen.
Recht, haben sie!
Ich...habe 1964 für meinen Großvater einen Strauß "Vergißmeinnicht" zu seiner Beerdigung selbst ausgewählt...da war ich 7...da habe ich geglaubt, dass er weiß, dass ich ihn nie vergessen werde...Stimmt - bis heute!
Ich...hatte an seinem letzten Abend...noch seinen Geschichten über Wölfe gelauscht...Na ja...wir gingen gleichzeitig zu Bett...das war...nicht normal...
Irgendwann wurde ich aufgeweckt...und in die Küche geschickt...als er mit dem Tragestuhl von den Sanitätern fortgebracht wurde...da hat er in die Küche gewinkt. Er kam nie wieder...ich habe sein Portemonnaie geerbt...
Damals hieß es "Kinder vergessen schnell" - deshalb durfte ich ihn nicht im Sarg sehen... Klar...habe ich den Erwachsenen den Gefallen getan!
Ich war 7 geworden...und 8 Tage später ist er gestorben.

...er wäre im März diesen Jahres 110 Jahre alt geworden...und ich habe daran gedacht. Ok...soweit...der Monat wurde später nochmals getrübt...als mein Lebensgefährte starb...irgendwie habe ich dann...ein bißchen Mißtrauen...Richtung Weihnachten entwickelt...ist geblieben...!

Nein: Mein Mann hat sich dann den Hochsommer...allerdings mittelprächtiger Ausprägung...nehmen müssen...

Ich nutze mal die kindliche Möglichkeit und rufe "Hallo Opa!" in dem Himmel...
LG
Morgana