Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 31.07.2012, 23:32
stubbi stubbi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Neumünster / SH
Beiträge: 11
Standard AW: Lungen Plattenepithelkarzinom weit ausgebreitet - wer kennt sich aus ?

Liebe Marion,

vielen Dank für deine lieben Worte. Dass du in absehbarer Zeit selbst diesen Weg mit deinem Mann gehen musst und trotzdem anderen Menschen Mut machst ist sehr bewundernswert.

Mit dem Tod habe ich schon Erfahrungen gemacht, denn leider ist es ja so, dass einen früher oder später geliebte Menschen verlassen um auf die andere Seite zu gehen.

Richtig beschäftigt mit dem Tod habe ich mich vor fast 10 Jahren, als meine Mama an einem Herzinfarkt verstarb. Ein halbes Jahr vorher haben meine Eltern goldene Hochzeit gefeiert und sich in der Kirche nochmal trauen lassen.
Als meine Mama starb wurde aus meinem geliebten Papa, der immer stark und stolz durchs Leben ging und dem kein Problem unlösbar war, ein gebrochener Mann. 2 Monate lang sah ich ihn weinen. Er wollte nicht mehr essen und meine Geschwister und ich machten uns große Sorgen. Es zerriss mir das Herz, dass ich ihn so liden sehen musste.
2 Monate nachdem meine Mama eingeschlafen war erzählte er mir, dass sie ihn in der Nacht besucht hat und ihm gesagt hat, dass sie bald wieder zusammen sein werden.
An diesem Abend ging er ganz normal zu Bett, schlief ein und wachte nicht mehr auf.
Meine Schwester und ich haben ihn am nächsten Morgen in seinem Bett gefunden, mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

Seit dem weiß ich, dass da etwas ganz wundervolles auf uns wartet und wir keine Angst haben müssen.

Das was du bei dieser Familie erlebt hast, hat mich sehr berührt, denn kurz bevor mein Vater starb sagte ich zu meiner Schwester: ich wünschte, er könnte zu Mama gehen. Und meine Schwester stimmte mir zu. Vielleicht war das eine Art unbewusstes Loslassen.

Wenn nur der Weg zu dieser letzten Tür nicht so qualvoll für meinen Mann wäre. Ich habe schon immer Angst vor der Nacht, denn dann sind die Schmerzen am schlimmsten.
Und er träumt viel von seiner Mutter, die vor 6 Jahren verstorben ist.

Und du hast recht, der Spagat zwischen meinen zwei Zwergen und der Pflege meines Mannes zerrt heftig an meinen Kräften.
Zum Glück haben wir ein paar liebe Menschen um uns, die uns ab und zu entlasten und hier im Forum konnten mir ganz herzliche und liebe Leute schon hilfreichen Rat geben.

Das mit dem Fingerabdruck ist eine wunderschöne Idee. Kann man das bei einem normalen Juvelier machen lassen ?

Ich wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft

Liebe Grüße,

Martina
__________________
Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen.

Geändert von stubbi (31.07.2012 um 23:41 Uhr)
Mit Zitat antworten