AW: Adenokarzinom inoperabel
Hallo Ihr Lieben,
nun war ich ein paar Tage nicht hier und habe so doch wieder Neuigkeiten, gute und weniger Gute.
Der Termin beim Lungenfacharzt heute war gut. Das Volumen liegt nur noch bei 75%, Spray bringt keine Erleichterung mehr, brauche ich nicht mehr zu nehmen. Ich kann aber steigern indem ich versuche leichtes Ausdauertraining zu machen. Ansonsten habe ich mich wahnsinnig gefreut als ich sagte das ich hoffe eine Weile Ruhe zu haben widersprach er und meinte man solle doch hoffen das gar nichts noch mal wieder kommt. Die Chirurgin ist überzeugt das es wieder kommt und so ist es schön wenn er jetzt dem widerspricht.
Der Termin heute beim Kardiologen war dann nicht so witzig.Im Ultraschall hat er festgestellt das eine Herzklappe ( neu) nicht mehr dicht ist, nicht leicht, nicht superschlimm, aber mittelgradig und ich mich mit dem Gedanken anfreunden solle irgendwann eine neue Klappe zu bekommen bevor das Herz weiter geschädigt wird.
Er schickt jetzt einen Bericht zum Onkologen und der soll ein bestimmtes Medikament verordnen. Mal abgesehen davon das ich die Faxen super dicke habe ist meine größte Sorge die das ich im Fall des Falles nicht jede Chemo haben kann. Ich versuche morgen sofort für nächste Woche einen Termin zu bekommen und das alles mit meinem Onkologen abzuklären bevor ich kirre werde.
Übermorgen fahre ich mit meinem Mann nach Bingen an den Rhein. Da der Urlaub noch 4 Wochen hin ist muß ich jetzt hier raus.Meine Großeltern haben da bis zu ihrem Tod gewohnt und ich habe das als Kind und auch später wundervolle Zeit verbracht. Nun habe ich Sehnsucht nach dahin und will auch unbedingt noch mal zu ihrem Grab.
Christel und Erika, ihr seid beide ganz tolle tapfere Frauen und das ihr mal querhängt das kann man so gut verstehen. Trotzdem wünsche ich euch beiden das jetzt aber zügig die Tage mal wieder besser aussehen. Zu deiner Frage an Christa, Christel, wenn mich nicht alles täuscht hatte Christa doch geschrieben sie wollte bis zum Wochenende noch Freunde besuchen weil sie keine Lust nach Hause hat. Kann ich übrigens super gut nachvollziehen im Moment.
Ich weiß nicht ob es für mich was bringt abzuhauen, beim Urlaub im Mai hats geholfen. Und jetzt sind ja nur 3 Tage. Aber Anfang September sinds noch mal 2 Wochen, das lohnt dann wieder mehr.Ach, hauptsache erst mal weg.
Ich wünsche euch allen, alles, alles liebe und so schöne Tage wie möglich
Ganz liebe Grüße
Gabriele
|