AW: B-NHL - Die erste Runde ging verloren
Hallo Petra,
habe gerade von deinen Problemen mit der Kopfhaut gelesen. Ich hatte damals während der Rituximabbehandlung zwar keine Probleme mit der Kopfhaut, aber ständig eitrige Pickel am Rücken und unter einer Achsel. Um ehrlich zu sein: Es hat Wochen/Monate gedauert, bis das wieder weg war. Das liegt daran, dass Rituximab ja sehr lang im Körper wirkt.
So richtig geholfen, in dem Sinne, dass es danach weg war, hat mir auch nichts, aber ich konnte die Symptome lindern. Penatencreme hat mir z.B. geholfen. Die eitrigen Pickel sind dann besser abgeheilt, es kamen aber leider immer wieder neue. Aber so konnte ich es ganz gut aushalten.
Was ich damit sagen will, ist Folgendes: Es gibt bestimmt Mittel (Cremes, Shampoo o.ä.), die die Beschwerden lindern können. Ich würde deshalb schon mal einen Termin beim Hautarzt machen. Vielleicht weiß der einen Rat.
Irgendwann ist das Ganze dann übrigens von selbst wieder verschwunden. Zwar nicht über Nacht, aber es wurde immer weniger und irgendwann war es weg.
Dir liebe Grüße
Mirijam
|