Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 13.06.2004, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Blutiger Ausfluß aus dem Darm nach OP / Stoma

12.06.2004, 16:11

Hallo liebe Leute,

meine Omal ist jetzt nach Ihrer zweiten Sarmoperation heute aus dem Krankenhaus entlassen worden. wie schon in diesem Beitrag berichtet http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.php3?id=9191 wurde bei ihr ein stoma angelegt. auch wenn dieser schon mehrfach probleme machte in den letzten tagen im krankenhaus wollte ich etwas anderes wissen. bei ihr wurde ja eine, ich glaube man nennt es so, doppeläufige Stoma angelegt, will heißen der Darmkanal wurde wieder hergestellt. ein zurückverlegn wäre bei gutem heilungsverlauf also möglich.
die probleme die momentan auftreten und auch schon über die gesamte zeit im krankenhaus vorhanden waren ist ein schleimig-blutiger ausfluss aus dem darm, jedentag mehrmals, mal mehr oder mal weniger. eine deutliche verbesserung ist seither nicht eingetreten. und die OP liegt nun schon knapp 3 wochen zurück.
sie wurde im krankenhaus nochmal von einem proktologen untersucht, der aber meinte das an der Anastomose alles in ordnung ist. die ärzte schieben das eben auf diese nahtstelle die jetzut bei der zweiten OP sehr nah, ca 5 cm, am after liegt. nur lag das ganze nach ihrer ersten OP im letzten Jahr auch nur ein paar cm weiter hinten und da hat sie nicht einen einzigen tropfen verloren. oder hat das etwa mit der jetzt veränderten situation zu tun (stoma)

wollte mal wissen ob jemand ähnliche probleme hat/hatte, wann diese endlich aufhören. sie ist dewegen sehr niedergeschlagen, den ganzen tag über einlagen in den hosen tragen, ohne gehts gar nicht.

viele grüße
thorsten
Mit Zitat antworten