Einzelnen Beitrag anzeigen
  #409  
Alt 08.08.2012, 08:17
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

Du jammerst doch nicht rum. Gerade hier kannst Du doch in aller Ruhe über Deine Gefühle und Gedanken sprechen, es ist immer jemand da, der zuhört und Dir vielleicht ein paar liebe Worte schreibt.

Deine Gefühle sind auch völlig normal in dieser Situation. Und, jeder empfindet die Trauer anders. Ich denke aber, dass die Zeit nach der Beerdigung auch noch andere Gefühle bringen wird. Die Beerdigung und die Trauerfeier machen den Abschied noch mal so richtig bewußt. Es ist schon ein Einschnitt und es wird alles wieder so deutlich.
Vielleicht ist es aber auch ein Abschluss und ein erster Schritt, dass zu akzeptieren.

Und dass man schwanger nicht auf Beerdigungen gehen soll, ist sicher Blödsinn. Das muss jeder für sich selber entscheiden, und wenn es der Betroffenen soweit gut geht, spricht da überhaupt nichts dagegen, denke ich. Es ist natürlich eine seelische Belastung. Aber wenn man zu Hause sitzt und weiß, dass gerade die Trauerfeier stattfindet, ist das doch auch nicht anders. Es ändert doch nichts an der Tatsache, so sehe ich das jedenfalls.
Als mein Lieblingsopa beerdigt wurde, war ich auch schwanger und es hat meinem Sohn nicht geschadet und mir auch nicht.

Lasst Euch da nicht verrückt machen.
Für morgen wünsche ich Dir und Deiner ganzen Familie ganz viel Kraft und hoffe, dass viele Menschen bei Euch sind und mit Euch gemeinsam diesen schweren Weg gehen.
Ich bin in Gedanken bei Euch und versuche, Dir ein bißchen Kraft zu schicken und Dir Halt zu geben.
Eine liebe Umarmung.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten