Einzelnen Beitrag anzeigen
  #410  
Alt 08.08.2012, 08:49
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jäcky,

erst einmal: ich sende dir ganz viel Kraft für morgen, aber ihr schafft das, genau so wie ihr das andere geschafft habt.

Ich hatte vor der Beerdigung meines Vaters auch Angst, war mir auch wegen meiner Panikattacken nicht sicher, ob ich das überhaupt durchstehen kann. Ich habe dann mein Auto ganz in der Nähe des Friedhofs geparkt, damit ich "flüchten" kann, wenn es gar nicht geht. Aber ich hab es geschafft und die Beileidsbekundungen, vor denen ich vorher Angst hatte, fand ich sogar schön, haben ein bisschen getröstet.

Dass es "nach der Beerdigung schlimmer wird" ist nicht richtig ausgedrückt. Es geht darum, dass jetzt für immer jemand fehlt, speziell für deine Mutter fehlt die "2. Hälfte" und das bemerkt man natürlich am meisten, wenn der Alltag wieder los geht. Aber ihr seid ja an ihrer Seite und mit der Zeit wird es erträglicher. Ich denke gerade deine Jungs werden dabei helfen, dass das Leben weiter geht.

Deiner Schwägerin sag mal einen schönen Gruß: Sie soll sich von der "alten Tante" nicht verrückt machen lassen. Eine Bekannte von mir hat hochschwanger ihren Vater verloren, natürlich war sie traurig, aber ihr Kind ist ganz normal und kerngesund auf die Welt gekommen.

Ich bin in Gedanken bei dir,

Monika
Mit Zitat antworten