Einzelnen Beitrag anzeigen
  #360  
Alt 13.06.2004, 13:19
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 392
Standard Erfahrungen Speiseröhrenkrebs

Liebe Daniela,

ich habe am Freitag oft an Dich gedacht und hoffe, dass Du diesen schlimmen Tag einigermassen überstanden hast.

Meinem Vater geht es super, Essen klappt von Tag zu Tag besser, mittlerweile ganz normale Nahrung, nichts mit Brei und so "unappetitlichem Zeugs" (seine Worte). Mittlerweilen macht er schon seine 400 Meter am Stück auf den Krankenhauskorridoren.
Er hat sich von den Schwestern ausrechnen lassen, von wo bis wo 100 Meter sind, und das spult er dann schön brav ab, jeden Tag eine Länge mehr. Fehlt nur noch der Publikumsandrang mit Applaus. Das ganze ist den Aerzten ein Rätsel, und sie haben beschlossen, ihn am besten schon am kommenden Donnerstag in die Reha zu schicken. Da kann er dann an der frischen Luft spazieren gehen, so viel er will. Spass beiseite, es ist wie ein kleines Wunder. Nach den Chemos und Bestrahlungen war er nur noch ein Schatten seiner selbst, dann die Herzprobleme, und jetzt das, wenn uns das jemand prophezeit hätte, hätten wir ihn ausgelacht. Meine Eltern sind im Juli zu einer Hochzeit in Paderborn eingeladen. Wir sind davon ausgegangen, dass sie nicht werden fahren können. Jetzt überlegt sich meine Mutter, was sie anziehen soll .......

Ich versuche es so zu halten, wie Du mir geraten hast, die Zeit geniessen und nicht daran denken, was noch kommen könnte. Aber so ganz tief im Innern bleibt halt schon eine kleine Unsicherheit.

Ich wünsche Dir, dass Du nun Schrittchen für Schrittchen anfangen kannst, die letzten schlimmen Wochen zu verarbeiten. Du hast kürzlich mal geschrieben, dass Du und Deine Geschwister bereits ab und zu lachen könnt über Erlebnisse mit Deinem Vater, und ich denke, das ist der richtige Weg. Weh tun wird es noch lange und fehlen wird er immer, aber irgendwann sind die schönen Erinnerungen stärker, bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen etwas weniger lange.

Ich bin froh, dass Du hier die Moderation übernommen hast, so bleibst Du uns wenigstens erhalten, und darüber freue ich mich.

Bis zum nächsten Mal, liebe Grüsse

Esther
Mit Zitat antworten