Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2012, 09:51
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Leber-Metas WÄHREND Brust-Chemo?

Liebe Leute,
ich kann mir vorstellen, was "Warum" und seine Frau gerade durchmachen, wir kennen das doch auch, es ist ein Alptraum. Man quält sich fürchterlich, man muss einfach jemanden fragen, auch wenn man im Grunde seines Herzens natürlich weiß, dass man keine Antwort bekommen KANN. Man fragt sogar völlig rhethorisch eine Freundin oder Schwester, die überhaupt keine Ahnung haben und im Grunde nur als Resonanzkörper dienen, aber das Fragen, das Sich-das-Problem-von-der-Seele-reden oder -schreien allein tut schon gut. Ich fand die Antwort von Eisenherz genau richtig, sowohl im Inhalt als auch im Ton angemessen, durchaus "streng" aber eben auch beruhigend. Auch wenn wir die Partner letztlich auf das Angehörigenforum verweisen möchten, auch zu unserem eigenen Schutz, finde ich, es gut, auf so einen Hilfeschrei schon aus Nächstenliebe ein wenig einzugehen. Diese Worte von einer von uns haben vielleicht mehr Wirkung als die gleiche Antwort von einem Freund oder anderen Laien und das ist doch gut, finde ich.