Einzelnen Beitrag anzeigen
  #419  
Alt 13.08.2012, 17:39
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Ich habe solche Angst

Hallo Jacky,

ich kann mich Carla nur anschließen: Es ist zu früh zum "Besser gehen".
Trauer dauert seine Zeit und wenn man da drin steckt ist das ewig lang.

Aber ihr seid auf dem richtigen Weg, ich find es schön, dass du deiner Mutter den Hochzeitstag so ähnlich bereiten willst, wie dein Papa es getan hätte. Ihr bezieht ihn nach wie vor ein, das ist schon die 1. Gelegenheit an der ihr merken könnt, dass dein Papa niemals so ganz gehen wird.

Ich finde auch, dass deine Jungs ruhig merken dürfen, dass es dir schlecht geht. Es geht um den Verlust deines Vaters, würdest du so tun als ob alles normal ist, das fände ich nicht normal. Der Tod gehört zum Leben dazu, auch wenn wir das immer am liebsten ganz weit weg schieben möchten. Kinder gehen i. d. R. natürlicher damit um, natürlich empfinden sie auch den Schmerz des Verlustes - aber irgendwann mit der Zeit könnt ihr alle etwas besser damit umgehen.

Gib dir noch etwas Zeit, hast du aber das Gefühl du schaffst es nicht allein, dann such dir Hilfe in Form einer Trauergruppe o. ä. Als mein Vater gestorben ist, hab ich meine Mutter auch dahin geschleift, weil es auch nachlängerer Zeit noch so aussah, als ob sie es nicht schafft und auch nicht schaffen will. Die beiden Gruppenleiter haben ihr sehr geholfen.

Drück dich mal, alles Liebe
Monika
Mit Zitat antworten