Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 15.08.2012, 20:57
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Denkfehler?

Liebe Aqui,

schön, wieder von dir zu lesen!

Finde ich eine gute Idee, dass du zu der Trauergruppe gehen willst. Ich möchte auch demnächst an einem Trauerseminar teilnehmen. Ich hoffe nur, es kommt zustande... Die Idee, sich als ehrenamtliche Hospizhelferin ausbilden zu lassen hatte ich auch schon. Aber bei mir ist es wohl noch zu früh. Ich befürchte, dass ich noch selbst zu sehr in der Trauer drinstecke und womöglich eher andere Menschen belasten würde, als ihnen gut zu tun. Doch ich behalte das für mich im Auge... Wenn dich das Thema auch so beschäftigt, dann probiere es doch für dich einfach aus, ob du damit klar kommst. Mir ging es wie dir, ich war auch sehr angetan von den Palliativpflegekräften. Sie strahlten alle so eine Herzenswärme aus und gaben jedem Menschen das Gefühl, wichtig zu sein. Das hat auch uns Angehörigen gut getan und war Balsam für die Seele.

Und deine Mama... Diese Fibromyalgie, ist die wirklich nur psychosomatisch bedingt? Die Mutter einer Bekannten leidet auch darunter und hat immer höllische Schmerzen. Ich dachte immer, das sei eine Art "Weichteilrheuma". Wie auch immer, es klingt so, als seist du auf einem guten Weg für dich! Das wird schon und ich denke, dass deine Mutter auch ihren Weg finden wird.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten