Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.08.2012, 18:32
calvin23 calvin23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 7
Standard AW: Meine Frau (35 Jahre) ist verstorben

Hallo nochmals,

erstmal möchte ich mich herzlich bei Euch für Eure schönen Beiträge bedanken. Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht miss, wenn ich dies sage/schreibe, aber es ist tröstlich nicht alleine zu sein mit solch schlimmen Erlebnissen. Damit meine ich nicht, dass ich es irgendjemand wünsche, vergleichbares zu erleben. Mir ist nur aufgefallen, dass ich selbst mit Freunden ganz schwer über das sprechen kann, was in mir vorgeht. Es ist wie Rita oben geschrieben hat - ich habe den Eindruck, dass die Menschen in diesem Forum meinen Schmerz verstehen, ohne große Worte. Es gibt Dinge, die sind einfach nicht zu verstehen durch reine Worte - ich sehe zwar das rationale Verständnis in den Augen meiner Freunde/Verwandten aber auch die Ratlosigkeit und Hilflosigkeit, denn keiner kann mir meine Frau wieder zurückgeben und keiner kennt die "Antwort", mit der wieder alles gut wird. Nicht das ich glaube, dass es sie in einer einfachen Form gibt. Nochmals großen Dank an Dich, Rita, Du hast mir mit Deinen Worten aus dem Herzen gesprochen.

Generell nochmals Danke an Euch alle!

@Ed1: Danke für Deine Worte und den Link zu Amazon. Leider hat ihn das Forum "gefressen" und ich komme nicht zum Buch, da die "..." nicht ersetzt werden. Könntest Du ihn mir nochmals (evtl. per PN) schicken, das wäre sehr nett!

@cuxland84: ich komme aus Freiburg, im Breisgau (Süddeutschland). Es ist eine Crux mit der Hoffnung: ohne sie erscheint mir das Leben grau und mit Ihr kommt das Damoklesschwert der Enttäuschung. Ich stimme Dir zu, dass Worte in solche einer Situation nur schwer helfen können - ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft und danke Dir, dass Du trotz Deinem eigenen Schmerz noch die Kraft hast, mir mit Deinen Worten Trost zu spenden!

@pipi/Karin: ich kenne Freiamt und kann Deine Assoziation mit dem Paradies daher gut nachvollziehen - es ist ein wunderschöner Fleck Erde, der zum verweilen einlädt. Karin, wenn Du möchtest, und nur wenn Du das Gefühl hast, dass es auch Dir helfen könnte, würde ich mich freuen, Dich kennenzulernen. Sofern Du möchtest, kannst Du mir gerne Deine Kontaktdaten per PN zukommen lassen - ich habe aber auch Verständnis, wenn Dir das gerade alles zu viel sein sollte. So oder so - wünsche ich mir, dass meine Hoffnung für Deine Gesundung erfüllt sein wird!

@Cellkeeper: Danke!

Nochmals - euch allen Danke! Es hilft (zumindest mir), zu wissen, dass es da draußen (irgendwo) Menschen gibt, die mich verstehen!

Thomas
Mit Zitat antworten