Thema: Denkfehler?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 21.08.2012, 21:27
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Denkfehler?

Ach mensch, Aqui! Das tut mir so leid!!! Irgendwie habe ich das Gefühl, dass deine Mama immer jemanden haben muss, den sie befehligen kann. Bis vor kurzem war es wohl dein Vater und jetzt bist du an der Reihe. Ich vermute, du bist Einzelkind? Ich bin's auch und das ist manchmal schon schwer, denn leider verteilt sich nichts auf mehrere Schultern sondern alles auf deine.

Vermutlich weiß deine Mutter aber gar nicht, wie sich das jetzt für dich anfühlt. Vielleicht hatte dein Vater in einer ähnlichen Situation resigniert und wollte einer Auseinandersetzung aus dem Weg gehen? Vielleicht hatten sich auch beide allzu sehr in ihre Rollen gefügt? Auf jeden Fall kann es für dich so nicht weiter gehen. Das macht dich auf Dauer krank und du kommst ja nicht dazu, dein eigenes Leben zu führen. Natürlich bist du für deine Mutter da, wenn sie Hilfe braucht, doch sie muss auch lernen, für sich selbst Verantwortung zu übernehmen und ich bin mir sicher, dass sie nicht halb so "hilflos" ist, wie sie vorgibt zu sein. Sie hat es einfach bisher nicht gelernt, gewisse Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Es war ja immer jemand zur Stelle, der ihr das abgenommen hat. Ich glaube, sie merkt gar nicht, wie schlecht behandelt du dich fühlst und wie wütend dich all das macht.

Ich komme mir ein wenig vor die leiernde Schallplatte, aber ich kann dir nur empfehlen, mal ein offenes Wort mit ihr zu sprechen. Sonst wird sich eure Situation nicht ändern (befürchte ich). Morgen wirst du wohl die Zähne zusammen beißen und funktionieren, doch wenn ihre Geburtstagsfeier vorbei ist, solltest du echt mit ihr sprechen, dass es nicht so weitergehen kann. Für deinen Papa kannst du nichts mehr ändern, aber für dich!

Umarmung
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten