Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.08.2012, 19:21
MamaVonZweien MamaVonZweien ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2011
Ort: Sachsen
Beiträge: 70
Standard AW: Danke. Mein Vater hat es geschafft.

Hallo Helmut,

natürlich hast Du absolut recht!!! Es war auch nicht meine Absicht Ärzte etc. "schlecht zu reden".

Im Gegenteil: Nachdem bei meinem Vater alles "versaut" war fand er dennoch eine wunderbare superspitzenklasse Onkologin!

Ich bin der Frau Dr. R. aus C. wahnsinnig dankbar dass sie meinem Vater wenigstens noch ein paar erträgliche Jahre schenken konnte.

Ich finde nur, dass man als Erkrankter/Betroffener älterer Mensch (mein Papsch war 53 als die Diagnose kam) wenig möglichkeit hat sich intensiv zu informieren. Mit Computer & Co. hatte er nichts am Hut. Sicher gilt das nich für alle ab 50 ;-)

Er verlies sich also auf Aussagen seines URologen - Das UR steht bei diesem Arzt (also der meines Vater) tatsächlich für veraltet.

Selbst ein auf Krebs spezialisierter Verein brachte kaum etwas hervor. Die hatten sich einmal gemeldet und gut wars... keine Adressen etc. Und als Betroffener der bei einem Verein Hilfe sucht nimmt doch an, dass der Verein selbstständig Infos/Adressen etc gibt - wenns angebracht ist.

Wie gesagt, ja, es gibt mehr Menschen denen geholfen wird. Und ja, Fehler passieren.

Und Anfangs hilft es sicher die Schuld nem Anderen zu geben. Man hat einen Punkt auf den man seine Wut richten kann.

Aber man erkennt in der Regel recht schnell dass diese Wut rein gar nichts ändert - nur Ballast ist.

Also sollte ich irgendwem zu Nahe getreten sein, das wollte ich wirklich nicht.

Liebe Grüße
Michaela
__________________
Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Semper Fi, Papa. *13.10.1952 - +25.04.2012
Mit Zitat antworten