Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.08.2012, 07:34
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Liebe Jäcky,

ich bleibe natürlich auch hier an Deiner Seite.

Wenn ich Deinen ersten Beitrag hier noch mal so lese, dann weiß ich erst mal wieder, wie sanft mein Papa doch eingeschlafen ist. Es ist schwierig, dafür die richtigen Worte zu finden, weil ich nicht sagen will, dass wir das richtig gut hatten im Verhältnis zu Euch. Denn was ist am Sterben schon gut?

Nur, bei uns war es so ruhig, doch sehr friedlich, kein Blut, kein Röcheln, nur diese Atempausen, seine eigene Unruhe, das Suchen der Hände nach Halt, der Blick, ohne uns wirklich ansehen zu können...

Den Schreck beim Betreten des Zimmers, daran kann ich mich auch noch sehr genau erinnern. Auch wenn ich erst um Mitternacht gegangen war, waren das doch Welten, die dazwischen lagen. Er sah ganz anders aus, die Schwestern hatten sein Zimmer dekoriert (Kerze, kleine Engelsfiguren, die Kiste mit Büchern, Bibeln, MusikCDs..) Das hat mich in dem Moment wie ein Schlag getroffen und ich habe einige Minuten gebraucht, um zu realsieren, was gerade vorgeht. Und dabei wußte ich das doch schon seit gestern, dass er auf dem Weg ist...

Diese Bilder werde ich nie vergessen.

Liebe Jäcky,
ich hoffe, Ihr habt den Tag gestern überstanden und konntet vielleicht einen Moment lang an einen schönen Tag mit Deinem Papa denken, vielleicht ein bißchen in dieser guten Erinnerung verweilen und die positiven Gefühle dieser Zeit in Euch wieder wachrufen.So sehr Du ihn auch vermisst, diese ganzen guten Jahre werden auch bleiben und langsam wieder an die Oberfläche kommen, damit es nicht immer nur weh tut, wenn Du an Deinen Papa denkst. Aber das braucht Zeit, viel Zeit.
Einen ganz lieben Gruß von mir.
Carla
__________________
Mein lieber Vati ist am 17.7.2011 um 16.30 Uhr in meinen Armen friedlich eingeschlafen.

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark
Mit Zitat antworten