Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.06.2004, 09:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ductus-Bellini-Karzinom

Liebe Kathrin,

ich habe lange überlegt, ob ich Dir antworten soll und wenn ja, was ich Dir antworten soll. Es ist nämlich nicht schwer, Hoffnung zu verbreiten ( wenn es denn begründete Hoffnung gibt ), aber es ist nicht leicht, die nicht so gute Realität an jemanden, den man nicht kennt, weiterzugeben. Aber letztendlich habe ich mich gefragt, was Dir Augenwischerei von Nutzen sein soll, wenn die Zeit, die Du noch gemeinsam mit Deiner Großmutter hast, begrenzt ist.

Das Ductus Bellinni Karzinom ist eine sehr, sehr seltene Art des Nierenkrebses, leider sehr, sehr aggressiv und schnell wachsend mit schneller Organmanifestation. Und: es GIBT derzeit keine Therapie dieser Krebsart, die erfolgsversprechend ist.

Man hat versucht, auch bei dieser Krebsart die Immun-Chemo, die man für das Nierenzellkarzionom anwendet, einzusetzen - leider ohne Erfolg. Und was hat es für einen Wert, wenn man diese bei der geringen Erfolgschance noch bei Deiner Großmutter anwendet und sie damit noch quält? Zudem war der Tumor bei Deiner Großmutter schon sehr, sehr weit fortgeschritten.

Es tut mir wahnsinnig leid, Dir keine andere Mitteilung machen zu können. Aber irgendwann sind die medizinischen Möglichkeiten, das Schicksal aufzuhalten, ausgeschöpft. Und über unser Schicksal entscheidet letztendlich jemand anderes als wir Menschen. Ich denke, daß unser Weg vorbestimmt ist. Wie lang Euer gemeinsamer Weg noch ist, ob kurz oder vielleicht doch noch länger, weiß niemand. Ich kann Dir nur den Rat geben, Deine Großmutter auf ihrem Weg zu begleiten. Nutze die Zeit, die Euch bleibt und versuche, das Unverständliche zu akzeptieren.

Hierzu wünsche ich Dir die Kraft, die Du dazu benötigst, und die Möglichkeit, trotz allem noch die Zeit mit Deiner Großmutter zu genießen. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, keine besseren Nachrichten für Dich zu haben.

Viel, viel Kraft und liebe Grüße,

Ulrike
Mit Zitat antworten