Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.06.2004, 14:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard opa wird sterben

Liebe Claudia,

Du hast in Deinem Leben schon einmal etwas geschafft, mit dem Tod Deiner Mutter klar zu kommen und ihn zu verkraften. Ich bin 47 Jahre und werde meine Mutter verlieren, weiß im Moment auch´nicht, wie ich damit klar kommen werde. Aber Du siehst bei Deinem Opa das Leiden, es wird immer schlimmer. Bald wirst Du denken, lieber Gott erlöse ihn und dann werden wir damit klar kommen müssen. Man möchte nicht los lassen, ich meine Mutter auch nicht, glaube mir! Es tut mir höllisch weh, ich könnte alle verjagen, die mir sagen, Du musst auch los lassen. Aber ob wir wollen oder nicht, wir müssen, sonst leiden unsere Lieben noch mehr und noch länger. Du siehst, bei Deinem Opa wuchert der Krebs weiter, genau wie bei meiner Mutter, er macht nicht halt und je mehr er wuchert, deste mehr leiden sie.

Ich wünsche Dir die Kraft, diese Zeit zu überstehen und Deinen Opa in Ruhe zu begleiten. Er wird Dich sehr brauchen, auch braucht er die Gewissheit, dass Du alleine zurecht kommst, gib ihm dieses Gefühl mit auf den Weg, dann braucht er sich keine Gedanken zu machen.

Ich hoffe, wir haben die Kraft!

Alles Liebe
Monika
Mit Zitat antworten