Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 09.09.2012, 09:59
MarMi MarMi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 85
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

Hallo Christin,
hab zwar lange hier nichts geschrieben, aber an dieser Stelle schlägt mein Mathematikerherz einfach zu laut! Ich kann mich Wellenwind nur anschließen, gib nichts auf die Statistiken! Und wenn du die Zahl von x% schon nicht aus dem Kopf bekommst, dann vergiss nicht, dass das EINE Zahl ist, die verdammt allgemein gehalten ist. Da sind wirklich ALLE drin erfasst: die, die mit 85 die Diagnose erhalten haben, die, die schon auf die erste Chemo kein bisschen angesprochen haben, die, die die OP gar nicht erst überlebt haben, die, bei denen die Chemo aus Unverträglichkeitsgründen abgebrochen wurde, usw. Da gibts unendlich viele Kriterien, die man berücksichtigen könnte. Wenn du das alles rausrechnest, sieht die Zahl schon wesentlich freundlicher aus, wenn man sie schon nicht aus dem Kopf bekommt.
Und, es ist nur ein statistischer Wert. Wenn du Zeit und Lust hast, lies mal das Buch von Lance Armstrong, das hat mir vor 2 Jahren unglaublich Mut gemacht. Dem wurde eine Überlebenschance von 2 (!!) Prozent gegeben und er hats geschafft! Den hat dieser statistische Wert nicht die Bohne interessiert. Ich glaube, das wichtigste ist, dass man an seinen Körper glaubt und ihn nach Kräften bei der Heilung unterstützt.
So, werd jetzt mal Körper und Seele was Gutes gönnen und im Garten frühstücken! So was Schönes mag der Krebs nämlich auch überhaupt nicht!
Machs gut und schmeiß die Zahlen über Bord! Die passen auf dich, so schlicht wie sie gehalten sind, sowieso nicht!
Liebe Grüße,
Marietta