Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.09.2012, 10:53
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Jeder Tag war zählte und war mehr als gut

Liebe Friederike,

ich möchte dir in stiller Verbundenheit mein Beileid aussprechen und dir für den ganz schweren Gang nächsten Donnerstag viel, viel Kraft wünschen. So ähnlich beschreibst du die letzte Zeit mit deinem lieben Mann, wie ich sie - gemeinsam mit meinen Töchtern - auch erlebt habe. So bin ich dir gerade jetzt in meinen Gefühlen sehr nahe und kann all das, was nun in dir vorgeht, sehr gut nachvollziehen. Auch mein Mann erhielt Anfang Mai genau diese furchtbare Diagnose. Dieses "unheilbar" ermöglichte uns nur noch vier Monate, in denen unser gemeinsames Leben mit Gewalt wegbrach, aber uns dennoch diese unsagbar intensiven stillen und glücklichen Momente schenkte, in denen wir uns so nahe sein konnten. Am 23. August begleiteten wir ihn auf seinen seinen letzten Weg, Hand in Hand. Ich bin erleichtert für ihn, weil Schmerzen und Quälerei endlich ein Ende hatten. Es war so schrecklich, was hatte er aushalten müssen. Auch bei ihm hatten sich am Ende die Metastasen im ganzen Bauchraum ausgebreitet. Nächsten Freitag werden wir drei dann in aller Stille die Urnenbeisetzung haben.
Ich fühle mich wie du - und wie wohl alle Hinterbliebene - noch immer wie in einem schlimmen Traum und kann kaum verstehen, was mit uns in dieser kurzen Zeit geschehen ist. Die Sehnsucht nach meinem Mann ist übermächtig, aber ich muss für meine Kinder auch stark bleiben. Sein ausdrückicher Wunsch war, dass wir wieder glücklich werden. Er fehlt uns so sehr. Nun gibt es so viele Dinge zu erledigen, denen ich mich kaum gewachsen fühle, denn sie nehmen mir noch die Möglichkeit, mich endlich, endlich (wie du) fallen lassen und mich dem Schmerz stellen zu dürfen. Ich staune, dass das Leben weitergeht ...
Friederike, in meinen Gedanken begleite ich dich an diesem Donnerstag.
Alles Gute
Dickie
Mit Zitat antworten