Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 15.06.2004, 18:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ablatio - ja oder nein?

Hallöchen @ all,
Puh, ich habe mir eben die "zweite Meinung" eingeholt, und ich muß sagen, der Arzt (Onkologe-Chefarzt) dort hat es mir genau erklärt, warum eine Ablatio in meinem speziellen Falle auf die Dauer sicherer wäre.
Meine Brust könnte zwar auch bestrahlt werden, aber die Heilungsschancen, falls doch noch mal etwas auftritt, wären dann später geringer. Nee, immer mit dieser Angst leben will ich auch nicht!
Ich habe heute erst erfahren, daß meine multizentrischen Tumore in den Milchgängen entstanden sind, jetzt befinden sich eventuell noch Vorstufen (DCIS) in meiner Brust.
Es gibt also doch noch Ärzte, die sich Zeit nehmen und alles in Ruhe erklären. Ich hatte zwar meine Befunde, doch genau erklärt hatte es mir eigentlich niemand genau.
Ich habe mich schon langsam an den Gedanken gewöhnt, werde nächste Woche noch ein Gespräch führen, und dann beginnt erstmal das Suchen nach einer geeigneten Klinik, damit das Ergebnis auch zufriedenstellend ist.
Hat denn jemand Erfahrungen mit Brustabnahme bzw. -aufbau gemacht und ist mit dem Aussehen der "neuen" Bust voll zufrieden? Jemand vieleicht aus der Nähe von Hannover?
Ich habe mir aber vorgenommen, dieses nicht zu überstürzen, was in meinem Falle auch - laut dem Arzt heute - nicht nötig ist, erstmal will ich zur Ruhe kommen nach meiner letzten Chemo, mein Wellness-Wochenende im Juli machen und noch ein wenig den Sommer genießen.
Puh, nachdem ich doch heute so aufgeregt war, bin ich doch jetzt etwas beruhigter. Es ist nicht sooo dringend, wie man mir anfangs sagte. Es ist schließlich ein Schritt, den man nicht von heute auf morgen entscheiden kann, und wenn dann ein kompetenter Onkologe dies mir auch bestätigt (zur Ruhe zu kommen), geht´s mir doch ein bisserl besser jetzt.
Liebe Grüße
sterni
Mit Zitat antworten