Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2004, 22:36
Gast

Standard Bestrahlung - Linien verschwinden

Guten Abend, Ihr Lieben,
heute sollte ja endlich die Strahlentherapie starten, und was passiert? Wartung an den Geräten - verschoben auf Donnerstag *grummel*. Ich denke, am Donnerstag sind von den nicht abgeklebten Stellen keine Striche mehr übrig.
@ Leni: ich bin ja in Fürth operiert worden, habe aber dann nach Erlangen gewechselt (wo ich auch wohne), weil ich die Fahrerei nicht wollte. Die Uniklinik hat ja auch einen guten Ruf in Bezug auf Onkologie usw. Alle sind auch sehr nett, aber für die Ausfälle an Maschinen können sie ja auch nichts.
Die gesamte linke Seite ist von Linien übersät, und genau über die linke Brust (Brustwarze) geht eine Linie mit den drei Kreuz-Kreisen, welche auch abgeklebt sind. Die anderen Linien - nicht abgeklebt - färben durch die Schweißausbrüche total ab - ich trage Herren-Unterhemden, die kann ich dann wenigstens kochen.

@ Vicky: ich nehme die Arimidex kurz bevor ich ins Bett gehe. Habe aber schon immer Probleme mit dem Einschlafen und ca. eine halbe Stunde später geht es das erste mal los. Ungefähr nach 3 Stunden kommt der nächste Anfall, danach kann ich dann meistens bis um 5 Uhr schlafen, dann ist es wieder soweit. Auch über Tage - auch jetzt gerade - kommen die Wellen der Hitze, dann läuft das Wasser im Gesicht und im Brustbereich. Es ist einfach nur ätzend!!! Vor allem, da ich ja wieder arbeiten gehe. Heute, nach der Mittagspause (wir hatten ca. 26° in der Sonne) habe ich fast eine halbe Stunde gebraucht, um wieder trocken zu werden. Und das in Gegenwart meines neuen Chefs *schäm*. Aber da muss ich und er durch!!
@ Barbara: ich hatte Glück im Unglück und die Chemo ist mir erspart geblieben. Nach den St-Gallen-Richtlinien traf kein Kriterium auf mich zu, so dass dieser Kelch an mir vorübergegangen ist.

@ all: ich werde es jetzt mir Schüssler-Salzen (Silizium) versuchen, die sollen ganz gut gegen die übermässigen Schwitzattacken helfen. Außerdem nehme ich Aloe Vera-Saft, um mein Immunsystem zu stärken. Mal sehen, ob es was bringt.

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben, denn frau kann doch nicht alles mit Ehemann / Kollegen besprechen. Aber sich mit Betroffenen austauschen, tut einfach nur gut - frau sieht, dass sie nicht allein ist.

Wünsche allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen und sende dicke Kraft- und Stärkewellen an die Mitleidenden.

Liebe Grüße aus ranken
Elkename@domain.de