Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.09.2012, 10:59
Rosenresli Rosenresli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2008
Beiträge: 15
Standard AW: Villa Sonnenschein

Einen schönen guten Morgen aus Frankfurt,

nach einigen Jahren des stillen Mitlesesens möchte ich doch mal heute ein "Piep" machen. Übrigens mein Untermieter ist seit 4 1/2 Jahren ausgezogen, bin wieder im Arbeitsleben voll integriert und seit dieser Zeit auf "Femara" mit allen Nebenwirkungen, wie Gewichtszunahme, Muskelschmerzen und die anderen "Kleinigkeiten", mit denen ich mich über all die Jahre arrangiert habe. Aber das dürfte für Euch ja allzu bekannt sein.

Der Grund meines "Pieps" ist der, dass ich den Main-Kinzig-Kreis über alles mag, nur keine Volksmusik, denn das wäre in meinem Fall schon Körperverletzung. Nachdem ich zwei AHB´s in Bad Soden Salmünster verbracht habe, bin ich sogar schon am überlegen, mich in diesem Kreis niederzulassen, sobald ich in Rente gehen kann.

Außerdem wollte ich Euch, wenn ihr mal in dieser Ecke seid, das mittelalterliche und sehr romantische Gelnhausen mit all seinen Fachwerkhäusern ans Herz legen. War nämlich am Samstag mit meinem AWO-Ortsverein dort und wir hatten eine sehr schöne Erlebnisführung mit dem Titel "Hol´s der Henker, hört sich zwar blutrünstig an, war aber sehr interessant und lehrreich. Der "Henker" verband die Stadtführung mit vielen, heute noch gebräuchlichen Sprichworten, so dass bei uns der Aha-Effekt die komplette 2-stündige Führung garantiert war.
Gekleidet waren er und seine Co-Führerin, die die Rolle einer Zimmermanns-Witwe hatte in ihren mittelalterlichen Gewändern. Auch sie erklärte die aus dem Mittelalter kommenden Begriffe, wie z.B. "Waschweiber" und "Klatschweiber". Alles in allem war dies ein tolles Erlebnis.

So ich gehe jetzt an meine "Ruder" zurück, wünsche Euch allen einen schönen Tag und seid gegrüßt vom

Rosenresli