Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.09.2012, 17:38
Bea65 Bea65 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 7
Standard Sport u. Motorradfahren nach Ablatio/mit Implantat?

Hallo,
ich bin 47 und hatte vor fast einem Jahr eine Ablatio mit Expandereinsatz, inzwischen trage ich das zweite Implantat - das erste, eingesetzt im April, hatte sich verschoben (rotiert um 180 Grad).
Da dies während meiner Reha passierte, in der ich natürlich alles an Sport mitnahm, was mir so empfohlen wurde, war bzw bin ich mir unsicher, inwieweit vielleicht der Sport zu der Implantatrotation beigetragen hat, und traue mich nun nicht so recht wieder an mehr Bewegung ran. Auf eine dritte OP habe ich absolut keine Lust.
Nun hatte ich aber vor 3 Jahren als Wiedereinsteigerin mit Motorradfahren angefangen. Momentan denke ich, ich lasse es sein, denn da muss ich ja auch mal Kraft anwenden, beim Aufbocken z.B. Andererseits macht es aber so viel Spaß und es würde mich total ärgern, es aufzugeben.
Gibt es vielleicht Motorradfahrerinnen hier, die mit Implantat fahren? Oder bei denen der Arzt davon abrät? Meine Ärzte sind da eher geteilter Meinung.
Und Sport? Joggen? Aerobic? (ich glaube, das heißt heutzutage Bodyfit ) Mein Arzt sagt, könnte ich machen, aber ich traue mich nicht so recht.
Danke für hoffentlich einige Tipps!

Beate
Mit Zitat antworten