Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10476  
Alt 19.09.2012, 15:35
mona48 mona48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2008
Beiträge: 587
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Lieben,

Liebe Gabriele, willkommen wieder zu Hause. Ich hoffe du konntest dich gut erholen.
Nun zu deiner Frage weil ich geschrieben habe......das ist auch bei mir so. Damit hatte ich gemeint, dass bei mir auch nicht ausgeschlossen ist, dass sich Micrometas neben den schon bekannten Stellen tummeln. Bei mir ist die Situation allerdings anders. Ich hatte vor einiger Zeit geschrieben, dass bei mir ja ca. 20 kleine Stellen zu sehen sind, wenn auch noch keiner genau weiß, ob das alles was bösartiges ist. So wie es im Moment aussieht wächst ja immer nur eine Stelle, die anderen nicht bzw. kaum. Christa hat nur eine Stelle, die verdächtig ist und da kann es anders sein. Eine OP wäre zwar bei mir möglich, doch da nicht auszuschließen ist, dass sich neben den Stellen noch viele kleine Micrometas tummeln würde die OP nichts bringen. Meine Lunge sehe aus wie ein Schweizer Käse und nach einiger Zeit wären die nächsten da und meine Lungenfunktion wäre dann eingeschränkter. Die Untersuchung meines OP -Gewebes hatte damals ergeben, dass die damals durchgeführte Chemo bei mir so gut wie nichts vernichtet hat. Du kannst mir glauben, wenn eine OP erfolgversprechend wäre, dann wäre ich dafür. Mal sehen was die Zukunft bringt. Bisher hat ja Tarceva gut gewirkt. Ggf. kann ich mich immer noch für eine OP entscheiden, wenn es doch was bringen sollte.
Wer weiß welche Gründe die Ärzte bei Christa haben.Außerdem hat sie die Option der OP immer noch.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Christa, ich denke die Ärzte werden schon wissen was genau für dich richtig ist. In der Regel wollen die Chirurgen doch auch operieren. Wenn sie meinen das ist nicht das richtige, dann werden sie ihre Gründe haben. Wichtig für dich ist, dass du den Ärzten vertraust, ihre Vorschläge und Entscheidungen hinterfragst und dann ein gutes Gefühl bei der Entscheidung hast. Wie ich dich kenne wirst du das auch tuen, denn du willst ja auch immer alles wissen. Außerdem steht ja noch nicht genau fest was es ist.
Große Klasse, dass im Kopf alles i.O. ist, da ist man doch froh und ich freue mich natürlich für dich.
Dann bis bald.
Alles Liebe und viele Grüße
Mona

Liebe Heaven, habe mich sehr gefreut, dass du dich erholt hast. Ich wünsche dir alles Gute und wenig NW für die Chemo am Freitag.
Liebe Grüße
Mona

Liebe Paya, hier kann ich Christa nur beipflichten, kläre deinen Schwindel mit dem Doc ab, denn nur dann hast du Ruhe. Für dein CT sind natürlich meine Daumen gedrückt. Wann ist es genau ?
Liebe Grüße
Mona

Liebe Nothing, auch dir wünsche ich natürlich wenig bzw. keine NW und ja dass sie ganz doll hilft. Das ist doch das Wichtigste.

Ich denke an euch alle und wünsche euch eine schöne und gute Woche.

Liebe Grüße
Mona