Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.06.2004, 22:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sehr knotiges Brustgewebe

Ich habe mich vor einigen Tagen in der Frauenklinik untersuchen lassen, da ich öfters starke Brustschmerzen habe. Bei mir wurden pro Brust 5 Knoten festgestellt, allerdings gutartige, die sich Fibroadenome nennen, welche recht gut im Ultraschall zu erkennen waren. Der größte Knoten ist 1,5cm groß. (Die Ärztin meinte, dass die Schmerzen nicht wegen den Geschwüren kommen würden, sondern wegen meiner Wirbelsäule, was ich aber überhaupt nicht verstehn kann, da ich nie Probleme mit der Wirbelsäule bzw. mit meinem Rücken hatte
Jedenfalls musste ich auch eine Mammografie machen lassen. Als ich diese Bilder gesehen habe, ist mir fast schlecht geworden. Mein Brustgewebe ist ja nur noch verknotet. Das sah wirklich schlimm aus. Jedenfalls meinte die Ärztin, dass ich eben ein verknotetes Brustgewebe hätte und ich in 6 Monaten wieder zur Kontrolle kommen soll.
Ich bin total beunruhigt, wegen dem Brustgewebe. Wegen den Fibroadenomen auch, aber nicht so stark, da mir gesagt wurde, dass dies nicht schlimm wäre.
Aber mein Gewebe beunruhigt mich etwas.
Sollte ich zu einer anderen Klinik zusätzlich gehen? Ich weiß nicht was ich machen soll. Ist so ein verknotets Gewebe denn wirklich nicht schlimm?
Uns was wäre, wenn ich mir die Fibroadenome aus eigenem Wunsch entfernen lassen würde? Die Ärztin meinte, dass sie das schon allein wegen meinem Alter (bin 22 Jahre alt) nicht machen würde, da ich noch zu jung wäre.
Ich muss noch hinzufügen, dass ich einen recht kleinen Busen habe (70A). Würde mir die Krankenkasse, wenn ich sie mir freiwillig entfernen lassen würde, eine Brustwiederaufbau-OP zahlen?
Ich wäre über Antworten wirklich dankbar!!!
Mit Zitat antworten