Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2012, 10:07
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Versteht mich wer :(

Liebe Sternenklar,
es tut mir unendlich leid, dass Du Deine Mama verloren hast und so eine furchtbare Situation ertragen musstest!

Du bist nicht schuld am Tod Deiner Mama! Du hast etwas sehr wertvolles für Sie getan, indem Du ihren letzten Wunsch erfüllt hast und sie so liebevoll betreut hast. Die Tablette hat sie nicht getötet, sondern nur ihr Leiden verringert!

Meine Mami ist auch an Lungenkrebs gestorben und sie hat in ihren letzten Stunden auch solche Tabletten und auch Morphin-Spritzen bekommen. Und ich weiß, dass sie nicht daran gestorben ist, sondern das nur ihr Leiden gelindert hat. Ich war sehr sehr froh, dass ich der Situation nicht alleine gegenüberstand, sondern wir in einem Hospiz betreut wurden - ich weiß nicht, ob ich das alleine hätte durchstehen können...

Du hast wirklich etwas sehr schweres auf Dich genommen für Deine Mama und ich kann absolut verstehen, dass Du damit jetzt zu kämpfen hast... Auch ich hatte monatelang die Bilder im Kopf, obwohl ich es viel leichter hatte als Du.
Such Dir Hilfe! Viele Hospize bieten z.B. Hilfe für Trauernde an - und sie sind wirklich Fachleute und werden Dich verstehen. Adressen kannst Du z.B. hier finden:
http://www.hospize.de/service/adressen.html

Ich wünsche Dir viel Kraft, um diese schwere Zeit durchzustehen!
Alles Liebe,
Anja