Thema: Breuss-Kur
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.06.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Breuss-Kur

Hallo egal,


ja, jeder muss SEINEN Weg gehen, an den er glaubt - anders geht es letztendlich auch gar nicht!!

Es ist hier aber legitim, seinen Weg zu beschreiben und die Erfolge, die man für sich erzielt hat zu veröffentlichen - aber zu glauben, dass es NUR diesen einen richtigen allgemeingültigen Weg gibt, heißt auch, die Individualität des einzelnen Menschen zu verleugnen.

Für mich sind in diesem Forum die SUBJEKTIVEN Erfahrungsberichte am OBJEKTIVSTEN und hilfreichsten und aus diesem Grunde poste auch ich meine Erfahrungen als Information für andere, die ihren Weg noch suchen, ohne jemanden überzeugen zu wollen. Wenn es nur EINEM hier Suchenden helfen würde - in welcher Form auch immer -, hätte sich der Aufwand für mich gelohnt und ich wäre froh.

Wir beide sind ja auch nicht immer einer Meinung (z.B. im Rohkost-Thread) - aber nur durch die AUSEINANDERSETZUNG mit anderen Erfahrungen und Meinungen erweitert man sein eigenen Horizont und kann für sich selbst Entscheidungen treffen. Fremdbestimmungen erleben wir in unserem täglichen Leben ja leider nur allzu häufig - und diese führen ja bekanntlich selbst zu allerlei psychisch begründete Krankheiten (sogar zu Krebs, hab' ich mal gelesen).

Also, weder du noch alle anderen und auch ich, müssen sich hier für ihre Erfahrungsberichte rechtfertigen - was, zugegebenermaßen häufig schwierig ist, zu vermeiden.

Ja, mein Vater hat's bald geschafft - und das es SEINE Entscheidung für die Breuss-Kur war, ist auch zum großen Teil ausschlaggebend für den Erfolg.


Was mir gerade so auffällt: Es hat hier schon lange kein Kritiker an der Breuss-Kur mehr gepostet?! Hast du evtl. eine Erklärung dafür? Die Beiträge werden doch wohl nicht alle gelöscht worden sein.


Gruß
Alex (alex.nh@centermail.net)