Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 12.10.2012, 16:47
juma152004 juma152004 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2012
Ort: berlin
Beiträge: 10
Standard AW: Trachelektomie - wer hat Erfahrung?

hallöchen ihr lieben, dann werd nun auch mal meine geschichte erzählen ... in kurzform natürlich

kurz zu mir ich bin jule, 28 jahre und komm aus berlin, kinder habe ich noch keine

im januar diesen jahres habe ich meinen ersten termin bei meiner neuen gyn gehabt, hatte gewechselt da mit der alten unzufrieden. dann hatte ich auch prompt einen negativen abstrich.
ok, 3 monate gewartet dann wieder abstrich, auch negativ, dann pap test, 2 wochen später bekomm ich nen anruf ich solle bitte vorbei kommen. da hat sie mir dann gesagt das ich hpv hab typ 16. ich hab dann zu haus erstmal wie verrückt gegoogelt typ 16 + 18 immer in verbindung mit gebärmutterhalskrebs. hmm, nagut dachte ich, die werden das schon hin kriegen dann bin ich nach köpenick ins brustzentrum (ich wohne dort in der nähe) und da hab ich dr. jank kennengelernt.
er meinte wir machen eine konisation (gut dass ich mir hier das erklären sparen kann) dem war dann auch so am 11.6.12 ... ich dachte ja ich geh 2 wochen später wieder arbeiten pustekuchen ... beim überprüfen des gewebes wurde ein zervixcarzinom von ca. 1 cm größe entdeckt, anfangsstadium (puh!) ... also eine zweite op ... trachelektomie ... die war dann am 28.6.12 ... 8 tage krankenhausaufenthalt dann wieder nach hause. ach ja und entnommen wurden 33 lympknoten (alle sauber!)
ich muss sagen ich war schon im krankenhaus (nachdem der blasenkatheter endlich raus war) wieder relativ schnell fit. also fit im sinne von ich bin selbständig über die gänge geschlurft hihi klar man war langsam aber es kam nach und nach wieder ... da ich sonst eigentlich sehr aktiv bin fiel mir das rumliegen und nichts tun können sehr schwer ... und meine muskeln haben so abgebaut, wahnsinn. ach ja taubheitsgefühl im rechten oberschenkel (etwa handflächen große stelle nahe des intimbereichs) hab ich auch ... immernoch ... mal sehen ob das noch weg geht.
jetzt war ich vom 19.9.12 - 10.10.12 bei der reha in bad schwartau ... muskelaufbau so lala, ich werd jetzt noch rehasport beantragen und viel schwimmen gehen ... ab dem 19.11.12 geh ich wieder arbeiten ... mit schonplatz meine chefin fässt mich jetzt wohl mit samthandschuhen an soll mir nur recht sein

ab heut darf ich auch wieder geschlechtsverkehr haben, mein freund und ich haben aber schon gesagt wie lassen das gaaaaanz gemach angehen, es wird bestimmt komisch sein, angst dass es weh tut hab ich schon ein bißchen ... oder das was kaputt geht ... aber dat wird schon
eigentlich haben wir gedacht anfang nächsten jahres mit der kinderplanung anfangen zu können, aber nachdem was ich jetzt so gelesen hab muss man da wohl noch warten? hmm ...

achso, ich habe bis juli seit 13 jahren die pille genommen, nun ist sie abgesetzt und ich verhüte mit persona. ich habe nach der trachelektomie noch für 2 wochen blutungen gehabt und danach wie gewohnt meine tage bekommen (natürlich nun wieder etwas länger da keine pille mehr) aber meine unterleibschmerzen sind nicht stärker geworden, im gegenteil ... ich glaub sogar sie sind etwas schwächer als vorher.

joa, soviel erstmal von mir, falls jemand fragen hat immer raus damit

lg jule

Geändert von gitti2002 (25.11.2012 um 19:57 Uhr) Grund: Ursprünglichen Titel bitte belassen und nicht mitten im Thema ändern
Mit Zitat antworten