Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 14.10.2012, 22:18
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Vater lebt seit 2 Jahren mit BDSK, nun Wipple OP in München ("2. Versuch")

Liebe Steffi, es tut mir sehr leid, dass Dein Vati nach der Operation so große Probleme hat.

Zitat:
Er hat Schmerzpfaster (und?) Morphine bekommen, die er jedoch nicht vertragen würde und daher nicht mehr nimmt
Diese Medikamente verursachen gerade am Anfang der Einnahme Übelkeit, deshalb ist es wichtig, dass gleichzeitig ein Medikament dagegen verordnet wird, desweiteren sollte mit einer niedrigen Dosis begonnen werden, die dann langsam gesteigert wird.

Es ist immer günstig, wenn die Einstellung der Schmerzmedikamente ein darauf spezialisierter Arzt vornimmt. Mittlerweile ist auch das eine Wissenschaft für sich geworden. Es sind sehr viele gute Medikamente auf dem Markt, es dauert eine gewisse Zeit, ehe eine Kombination gefunden worden ist, die dem Patienten Linderung bringt.

Zitat:
Er hatte nach KH knapp 17 Kilo abgenommen, von 86 auf 69 Kilo. Muskulatur war kaum vorhanden, so hat er langsam gelernt wieder strecken selber zu laufen, kann treppen steigen..
Aber wirklich zu Kraft gekommen ist er nicht, er hat bisher 2 kg zugenomen, aktuell nimmt er wieder ab. er hat einfach keinen Appetit...
Solche großen Operationen kosten enorme Kraft, es dauert sehr lange, bis der Körper sich wieder regeneriert, bei manchen Menschen tritt auch das sogenannte Fatiquesyndorm auf. Dies ist eine permanente Müdigkeit und Erschöpfung.Die Deutsche Krebshilfe hat hierzu eine gute Broschüre herausgegeben. Bitte sprecht einmal den behandelnden Onkologen darauf an!
Vielleicht besteht auch die Möglichkeit, dass Dein Vati für eine bestimmte Zeit parenteral, also künstlich, über den Port ernährt wird, um zu sichern, dass der Körper mit einer bestimmten Menge an Nährstoffen und Flüssigkeit versorgt wird?

Hier ist der Link zu den Broschüren der Deutschen Krebshilfe:http://www.krebshilfe.de/material-fuer-betroffene.html

Heft 051 beschäftigt sich mit dem Fatiquesyndrom, Du kannst es kostenlos downloaden oder als gedruckte Broschüre bestellen.

Ich möchte Euch noch einen lieben Gruss und ein großes Kraftpaket auf die Reise schicken,

Tschüß,

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (14.10.2012 um 22:38 Uhr) Grund: Ergänzung vorgenommen
Mit Zitat antworten