Thema: Bin auch da
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.10.2012, 18:11
Tati P. Tati P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.09.2011
Ort: Bremen
Beiträge: 197
Standard AW: Bin auch da

Hallo Michaela,

vor dem Port legen brauchst Du keine Angst haben. Ich weiß, das kann man nicht einfach abstellen. Aber da passiert nichts schlimmes. Viel bedrohlicher ist der Krebs. Aber da wird ja gerade begonnen, was gegen zu unternehmen. Und dass man bei Krebs ans Sterben denkt, ist ziemlich naheliegend.

Das Port legen war meine persönliche Hölle, aber das hat sich alles im Kopf abgespielt. Wehgetan hat da nix. Nicht vorher, nicht währenddessen und danach nur ähnlich wie ein blauer Fleck.
Bekommst Du eine örtliche Betäubung oder eine Vollnarkose?
Mich wollten sie bei einer Vollnarkose 2 Tage zur Beobachtung da behalten, da hatte ich keine Lust drauf und habe mich für die örtliche Betäubung entschieden. War nicht schön mit anzuhören, aber dagegen kann man sich ja Musik auf die Ohren packen. Alles andere war kiki.

Ich bekam auch 6 x TAC. Das ist hart, aber auch davon stirbt man nicht. Und wenn Du denkst, Du kannst nicht mehr, Du willst nicht mehr, Du packst das nicht mehr, stehst Du das nächste und übernächste Mal trotzdem durch. Bis zum Ende. Weil die Alternative beschissen ist.
Und Du wirst das durchstehen! Die Chemo durchzustehen ist Dein Beitrag wieder gesund zu werden. Mehr kannst Du erstmal nicht tun.

Fühl Dich ganz lieb gedrückt . Alle hier können nachvollziehen, wie Dir zu Mute ist und bei Fragen oder Ängsten bist Du hier gut aufgehoben =o)

Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten