Tonsillenkarzinom
Hallo Barbara,
Ich weiß auch nicht, warum die Ärzte uns nichts sagen.
Wir haben sie schon mehrfach gefragt. Sie sagen nur das es noch zu früh ist etwas zu sagen.
Sie wissen es nicht genau schätze ich mal. Es sind ja auch jedesmal bei den Untersuchungen in der Uni andere Ärzte da. Haben auch nicht mehr nachgesehen nach der Bestrahlung und Chemo.
Nur immer in den Mund gesehen und mit einem Licht durch die Nase in den Hals.
Er hat jetzt Schmerzen im Kiefer, Wasseransammlungen im Halsbereich, kann seinen rechten Arm nicht mehr richtig bewegen und hat einen Schwerbehindertenausweiß von 100% bekommen.
Na ja die Mundtrockenheit macht ihm auch etwas zu schaffen,
er hat vom Zahnarzt dieses Glandosane bekommen, soll regelmäßig damit in den Mund sprühen und in 2 Wochen wiederkommen zum Zahnarzt in der Uni, wenn damit die Kieferschmerzen nicht besser werden sollten.
Ich habe zwar gelesen, das dieses Spray abzulehnen ist, aber es wurde vom Zahnarzt in der Uni mitgegeben.
Tja, irgendwie kennen die sich wohl alle nicht so richtig aus.
Er schnarcht durch die Wasseransammlungen auch sehr viel Nachts, da kann ich kaum schlafen und er kann noch nicht alles essen, vieles ist zu trocken. Und er hat ständig zähen Schleim in Hals und Mund.
Früher haben wir oft gemeinsam aus Flaschen getrunken unterwegs, aber die letzte Zeit, ist da immer sabber drin wenn er trinkt.
Der Luftröhrenschnitt ist auch nach Wochen von selbst zugewachsen, und sie lassen es jetzt so, obwohl dort ja die ganze Haut nach innen geht.
Ob das alles so okay ist was da abläuft weiß ich echt nicht.
Ich wünsche Euch auch ein schönes Wochenende.
Hier regnet es leider.
|