AW: Villa Sonnenschein
Liebe Susi, liebe Christel, liebe Czilly,
jeder von uns hat seinen ganz eigenen "Glauben" an das was passiert, wenn wir nicht mehr hier sind.
Für mich persönlich ist es so, dass ich ganz fest daran glaube, dass es danach weitergeht.
Zuerst geht man über die Regenbogenbrücke, wird von lieben Menschen, die einem nahe standen abgeholt, und landet dort, wo man keine Schmerzen mehr hat, und es einem einfach nur gut ergeht.
Für viele klingt es absurd und unrealistisch.
Aber für mich ist es so.
Kurz bevor meine Mutter verstarb haben wir sehr oft darüber gesprochen, dass sie mir doch ein Zeichen schicken soll, dass ich weiß, dass es ihr gut geht und sie an mich denkt.
Sie hat es mir versprochen, und es funktioniert.
Es gab Situationen, wo ich einfach völlig fertig war, nur noch geweint habe, und sie innerlich gebeten habe, mir zu helfen.
Ich war auf dem Weg zur Arbeit, die Tränen liefen, und ich habe das Radio aufgedreht, um einfach nur laut Musik zu hören.
Plötzlich rauschte das Radio nur noch, der Sender verschwand, und Sekunden später war der Empfang wieder glasklar, und es lief unser Lied.
Viele ähnliche Dinge sind mir von da an passiert, und ich empfinde sie jedesmal als ganz großen Trost, und weiß, dass sie an mich denkt.
Eine Karte, die fast drei Wochen aus der Türkei unterwegs ist, ist schon relativ unwahrscheinlich.
Und ihr drei erhaltet sie am gleichen Tag!
Nehmt es als lieben Gruß von Barbara, die euch damit sagt, dass sie an euch denkt!
Liebe Grüße
Steffi
|