Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.10.2012, 13:43
Sunshine882 Sunshine882 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2012
Ort: 37079 Göttingen
Beiträge: 10
Standard AW: Ist es bald soweit???

Liebe Regentrude,

Das mit Deiner Mutter tut mir leid. Ich hoffe, das sie noch lange bei euch ist.

Ja, das mit den Kindern ist eine schwierige Situation. Deine Tochter wird es wahrscheinlich eher verstehen als meine, wenn du ihr erklärst, warum sie Oma nicht mehr sehen darf oder die Oma eben nicht mehr da ist. Meine Tochter ist 17 Monate und ich weiß nicht, wie ich es ihr begreiflich machen soll. Ich denke, sie wird in erster Zeit erstmal immer wieder zu Opa wollen. Ich werde ihr wohl sagen müssen, dass das nicht geht. Wenn sie dann alt genug ist, und wirklich alles versteht, werde ich ihr erklären, das Opa ganz schwer krank war und deshalb im Himmel ist.
Aber so lang er noch unter uns ist, werde ich sie zu ihm lassen. Egal, wie schwer krank er ist oder aussieht. Denn beide haben das Recht sich zu sehen. Und so lang das noch möglich ist, sollte man das auch zulassen. Ich würde mich ärgern, wenn er stirb und er nicht mehr die möglichkeit gehabt hätte, sie nochmal zu sehen. Vielleicht solltest du das deiner Mutter auch erklären. Denn leider kommt der Tod manchmal schneller als man denkt und dann ist es zu spät.

Bei meinem Vater wissen wir leider nicht, wie lang er noch da sein wird. Sein Zustand hatte sich gestern etwas gebessert, aber wie ich schon schrieb, könnte es auch das letzte aufbäumen gewesen sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die bevorstehende Zeit. Ich hoffe, ihr habt noch viel Zeit für einander.

Liebe Grüße, Sunshine
Mit Zitat antworten