Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 29.10.2012, 17:46
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Am 25.07.12 haben wir verloren

Hallo Jäcky,

schön dass du dich gemeldet hast.

Dass du so traurig bist, viel weinst und so einiges im Leben infrage stellst - das ist normal. Mal ehrlich - wie sollte das nach NUR 3 Monaten denn auch anders sein. Trauer tut schrecklich weh und dauert leider meist auch ganz schön lange, da sind 3 Monate noch nicht so viel.

Aber - wie unser lieber Helmut auch schon geschrieben hat - es wird auch irgendwann wieder besser. Als mein Vater gestorben war, habe ich auch lange Zeit mit meiner Trauer zu kämpfen gehabt. Schon dieses fiese Bauch-Gefühl morgens wenn man aufwacht - schlimm. Aber irgendwann gehörte die Trauer dann auf einmal zu meinem Leben dazu und ganz langsam gabs dann auch wieder schönere Dinge und Normalität im Leben.

Deine Kinder helfen dir dabei und hab keine Angst, du "versaust" durch deine Trauer nichts an ihnen, die reagieren gut und "gesund". Das mit der Mutter-Kind-Kur finde ich eine gute Idee. Achte aber darauf, dass deine Kinder nicht nur während deiner Therapiezeiten versorgt sind, sondern auch zwischendurch mal, damit du auch ein bisschen Zeit für dich hast.

Dass du enttäuscht von deinen Freunden/Bekannten bist, das kann ich verstehen. Also ehrlich gesagt, wer sich nicht die Mühe macht mich zu verstehen, den würd ich nicht mehr unbedingt zu meinen Freunden zählen. Solche Situationen bringen einen ja auch oft dazu ein wenig "auszusortieren".

Diese Zeit jetzt, nass und düster, die macht mir auch zu schaffen. Ich bin ja den ganzen Tag über allein, dann zieht das manchmal ganz schön runter. Zumal ich Anfang Dezember ja auch erfahre, was nun wegen meiner "wieder verdächtigen Stellen in der Blase" gemacht wird. Hab nen Riesenschiss davor, mein Maß ist ohnehin voll und ich weiss noch nicht wie ich das verpacken soll, was da evtl. wieder auf mich zukommt. Aber ich bemühe mich um positives Denken.
Eigentlich hatten wir im Oktober/November mit einigen Leuten aus dem Forum ein Treffen zum Kennenlernen geplant. Darauf hatte ich mich schon gefreut und zudem wäre es mir auch als Ablenkung sehr willkommen gewesen, ich wollte dich noch darauf ansprechen, ob du "schon soweit wärst" daran teilzunehmen".? Aber irgendwie klappt das terminlich und räumlich wohl nicht und es wird wohl nichts, schade.

Geh locker an die Weihnachtstage ran, dass die Tränen dann auch mal fließen werden ist klar, normal und auch schon vorprogrammiert. Rechne das mit ein und mach dir deswegen keinen Druck, das bringt nichts.
Das wird auch mal wieder besser, hab Geduld.

LG Monika

Geändert von monika100 (29.10.2012 um 17:50 Uhr)
Mit Zitat antworten