Einzelnen Beitrag anzeigen
  #214  
Alt 19.06.2004, 15:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard zwei Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Petra Loos, ich bin ergriffen von Deinen Worten. Du musst aber kein schlechtes Gewissen haben, daß es Dir jetzt wieder gut geht, sondern sei ganz einfach stolz auf Dich!Denn ohne Deinen Mut, ohne Deinen starken Willen, natürlich in Verbindung mit der Medizin, hättest Du es vermutlich nicht geschafft. Ich habe nicht vergessen, wie verzweifelt Du manchmal gewesen bist. Nun schau einfach nach vorn.
Aber ich kann das verstehen, wenn Du es noch gar nicht ganz fassen kannst, daß Du es geschafft hast. Ich habe vor wenigen Tagen das erste Mal nach meiner OP (12.11.1998) mit meinem Operateur gesprochen. Und erst als er mir sagte 'Sie sind längst durch, wenn etwas nachgekommen wäre, dann wäre das in den ersten 18 Monaten nach der OP geschehen!' Erst da habe ich es tatsächlich geglaubt. Ich hatte ja in den letzten Jahren einige Behandler (nicht immer freiwillig gewechselt)und fast JEDER hat mir irgenwie immer das Gefühl vermittelt (auch verbal) ich sei ja immer Risikopatientin, und wenn ich Muskelschmerzen hätte, könnte es ja Knochenkrebs sein und wenn ich Kopfschmerzen hätte, könnte es ja ein Hirntumor sein. Und überhaupt möglichst 1 x jährlich eine Koloskopie(!) -bringt ja nebenbei auch Geld in die Kassen- so habe ich irgendwie die letzten jahre verbracht und glaub mir, erst jetzt (nach dem o.g. Telefonat) bin ich FREI von Ängsten!
Ich werde mir jetzt in aller Ruhe einen Arzt meines Vertrauens suchen, der mir nicht ständig Ängste vermittelt. Ich bin alt genug geworden, um realistisch genug das Risiko einer Krebserkrankung insgesamt richtig einschätzen zu können. Aber wenn mein Operateur mir sagt, MEIN Risiko, noch einmal Krebs zu bekommen, sei genau wie bei einem Gesunden, dann glaube ich ihm.
Liebe Petra, ich finde es toll, daß Du ein Studium begonnen hast. Ich habe seinerzeit mit 40 Jahren noch BWL studiert, ganz einfach weil ich es immer wollte, sehr früh geheiratet habe und erst meine 3 Kinder groß gezogen habe und ich habe es nie bereut.
Ich freue mich, daß es Dir gut geht - nur weiter so.
Ganz liebe Grüße
Hildegard
Mit Zitat antworten