Einzelnen Beitrag anzeigen
  #289  
Alt 02.11.2012, 18:13
_Frida_ _Frida_ ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Du fehlst mir, und ich möchte von Dir erzählen

"Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
ich bin in Euch und geh’ durch Eure Träume."

Diesen Spruch hast du in deinen Abschiedbrief geschrieben.
Und jetzt, fast genau ein Jahr nach dem du gegangen bist, besuchst du mich fast jede Nacht im Traum.

Immer erleben wir dann etwas während deiner letzten Tage und uns beiden ist bewusst dass es nicht mehr lange so geht.

Oft wache ich dann mit einem Lächeln auf weil wir uns kurz zuvor noch gesagt haben wie sehr wir uns lieben und wie wichtig wir uns sind.

Und doch ist der Schmerz noch als wäre alles ganz frisch. Die Zeit bei dir im Hospiz ist mir mehr präsent alles alles andere, was im letzten Jahr passiert ist.

Die Zeit, als ich mich zu Hause um dich gekümmert habe; die Zeit als ich gemerkt habe wie froh du bist, dass ich verstehe wie ich dir helfen kann.

Und jetzt ist einfach der wichtigste Teil in meinem Leben immer noch weg.
Wenn ich mir vorstelle, dass das so bleiben wird, fällt es mir schwer, weiter zu kämpfen.

Aber ich weiß ja, dass du mir immer mit deinem Rat zur Seite stehst, ich weiß dass du genau beobachtest, was hier unten los ist.
Und so muss ich jetzt stark sein, auf deine stille Stimme hören und kämpfen sow ie du es dein Leben lang getan hast.
Und irgendwann will ich so eine tolle Mama sein wie du es für mich warst.

Was mir bleibt sind die Träume in denen du mich tröstest und die Momente in denen ich spüre, dass du nicht spurlos verschwunden bist sondern sehr viele Spuren von Liebe hinterlassen hast.

Wenn ich alte SMS von dir lese, ist mir danach, dir eine in den Himmel zu schicken.
Hab dich so lieb.
Mit Zitat antworten