Guten Morgen, ihr Lieben,
@Ann: Ich drücke dir ganz, ganz doll die Daumen, dass deine Tumoren in den Halslymphknoten kleiner werden. Glaub ganz fest daran und denke immer positiv!! (Das gilt natürlich für alle hier).
@Socke: Vielen Dank für deine Information bzgl. der Kontrastmittelanreicherung bei meiner bestrahlten Hirnmetastase. Das gleiche hat mir gestern mein Onkologe dann auch bestätigt. Er erwähnte zusätzlich noch etwas davon, dass es mit der Blut-Hirn-Schranke zusammenhängen könnte, aber die Quintessenz daraus ist, dass es anscheinend nicht weiter gefährlich ist. Danke dir nochmal für deine Info, die ich kurz vor dem Arzttermin gelesen habe und die mich im Vorfeld schon beruhigt hat
@Maillot: Oh ja, diese Ängste vor ausstehenden Untersuchungen und ihren Befunden kennt hier wohl wirklich jede(r) von uns

Und obwohl ich selbst auch immer tierisch nervös bin, wobei das Kopf-MRT bei den ausstehenden Untersuchungen da ganz vorne rangiert, beiße ich einfach die Zähne zusammen und ziehe es durch. Was bleibt uns auch anderes übrig? Ich kann mir aber vorstellen, dass es noch weitaus schlimmer sein muss, wenn man Kinder, also eine "richtige" Familie hat. Versuch einfach nicht drüber nachzudenken, sondern sei stark - denke positiv - und dann zieh es einfach durch! Und gönn dir mal was Schönes, z.B. einen Entspannungstag in einer Wellness-Oase o.ä., damit du den Kopf mal wieder freibekommst. Abschalten ist für uns noch wichtiger als für alle anderen, denke ich.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass deine nächsten Befunde negativ und insofern für dich positiv sind