AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo Micha, eigentlich wollte ich zu Deinem Fall überhaupt nichts mehr schreiben. Aber ein bisschen was möchte ich doch loswerden.
Und zwar geht es mir um Deinen derzeitigen psychischen Zustand (bitte nicht falsch verstehen).
Es kann ja eigentlich gar nicht sein, dass Du von inkompetenten Ärzten geradezu umzingelt bist. Ich vermute eher einige Missverständnisse, die ich nicht zuletzt auf Dein derzeitig doch recht angekratztes Nervenkostüm schiebe.
Es wurde Dir hier bereits geraten, Deine Termine NICHT allein wahrzunehmen. Erstens hören 4 Ohren ohnehin mehr als zwei, und noch dazu 2 Ohren, die nicht "unmittelbar" betroffen sind. Wie Dir boebi auch schon schrieb, hast Du Dich so richtig in die negative Seite der ganzen Geschichte geradezu verbissen und hast Dir m.E. einen Tunnelblick zugelegt, bei dem kein Licht am Ende ist, sondern nur Schwärze. Auch das sind nicht gerade die besten Voraussetzungen, einem Arzt zuzuhören und mitzudenken.
Es sind auch denkbar schlechte Voraussetzungen für den Weg, der vor Dir liegt.
Und deswegen wäre für Dich der Termin bei einem Psychologen gar nicht verkehrt. Das hat nichts damit zu tun, dass Du "verrückt" bist, sondern diese Leute sind dazu da, einem in einer psychischen Ausnahmesituation zu HELFEN.
Aber auch hier gilt wieder: geh es nicht alleine an. Du scheinst nämlich momentan keinem vernünftigen Wort zugänglich zu sein.
Versteh es nicht falsch, das ist KEIN Vorwurf, sondern der wirklich gutgemeinte Rat, Dir dringendst Hilfe herbeizuholen.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Elisa
|