Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 22.11.2012, 17:52
Bellarina Bellarina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 65
Standard AW: Schwierige Zeit - Mama verliert Hoffnung

Hallo!
Wieder viel Neues: Es wird heute also ein Venen Katheder gelegt, der dann bis zur nächsten Woche bleiben soll, denn da wird meine Mama einen Bypass vom Magen in den Darm bekommen, damit sie wieder essen kann. Leider darf sie jetzt auf Grund des Katheders das KH nicht verlassen, eventuell bekommt sie aber Ausgang. Bis zur Op wird sie dann über den Katheder künstlich ernährt.
Also alles in allem etwa sicher zwei Wochen Aufenthalt noch im KH. Wenn sie dann den Bypass machen, will sich meine Mama dann eventuell einen Port a Karth (weiß nicht ob das so geschrieben wird) mitverlegen lassen, damit sie um eine Narkose herum kommt.
Leider hat uns die Onkologin gesagt, dass der Tumor auch im Bauchfell sitzt, und daher keine Heilung mehr möglich ist. Das heißt auf lang oder kurz wird der besch. Krebs ihr Todesurteil sein. Sie bekommt aber nach der Op noch eine Chemo in Tablettenform, die alles noch etwas hinauszögern kann, und gut verträglich ist.
Es ist so schlimm alles, da vergeht einem jegliche Freude, das kann ich euch sagen. Und dann noch, dass es keine Heilung mehr gibt. Mama hat erst vorigen Oktober 2011 Schmerzen bekommen, dann hat sie sich sofort auf Ursachensuche gemacht und im Jänner wurde bereits der Tumor gesichtet, und sofort alles operiert, dann Chemo. Der Arzt meinte sogar, er hätte alles raus operiert und Mama kann wieder völlig gesund werden. Mama hat nie geraucht, nie Alkohol getrunken war nie zu irgendjemanden schlecht oder böse, und dann hat sie doch alles so schnell wie möglich gemacht. Und trotzdem war alles zu spät und es kann ihr auf Lang oder Kurz nicht mehr geholfen werden. Wie gemein kann es denn noch werden!
Naja, so ist es nun halt, ich werde es meiner Mama noch so schön wie möglich machen! Das ist alles was ich tun kann! Lg Bellarina
Mit Zitat antworten