AW: Tonsillenkarzinom
Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder melden und berichten wie es mir so geht. War ja ziemlich inaktiv seit meinem ersten Bericht, hatte aber auch wenig Lust zu schreiben. Habe heute meine letzte von 37 Bestrahlungen mit insg. 66 Gy. gehabt
Endlich ist es vorbei. Habe in den letzten 7 Wochen 11 Kilo abgenommen und war froh das ich ein wenig mehr auf den Rippen hatte. Mal schaun wieviel noch weg geht.
Der Geschmack war ja bei mir schon nach einer Woche verschwunden. Im Moment Ernähre mich nur noch von weich gekochten Eier zum Frühstück (ich finde die schmecken komischerweise lecker), bis zu 6 Energy Drinks am Tag sowie Abends ein wenig Suppe. Hoffe das gibt sich einigermaßen schnell wieder und ich kann wieder etwas normales Essen. In der letzten Zeit ist mir aber bewußt geworden was es heißt hungern zu müssen.
Am besten hat es noch meine Haut überstanden, die erst nach 28 Bestrahlungen angefangen hat zu stechen, jucken und brennen. Heute schält sie sich schon und neue Haut bildet sich. Ansonsten volles Nebenwirkungsprogramm mit entzündetem Zahnfleisch, Halsschmerzen (ist aber ohne Medikamente auszuhalten), verringerte Speichelfluss (vor allen Dingen Nachts ein Problem), schwierigkeiten beim Schlucken und ziemlich starke Schmerzen an beiden Seiten der Zungen (aktuell noch).
In vier Wochen, nach Weihnachten, geht es in die AHB. Mal schauen was die das mit mir anstellen.
Hatte mir die ganze Zeit gewünscht ich bin in einem Traum und wache irgendwann auf. Vor allen Dingen die manchmal panischen Gedanken ob die Bestrahlung auch was gebracht hat. Ich kann an gar nichts mehr anderes Denken. Wie seit Ihr damit fertig geworden?
Gruss Jockel
|