Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2012, 01:08
Spielbaer Spielbaer ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallihallo alle zusammen, wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Bin grad von der AHB (Bad Salzungen) wiedergekommen und muss sagen mir geht es wirklich echt gut, aber von vorn. Habe von anfang September bis zum 19. Oktober insges. 30 Bestrahlungen erhalten, die ich mehr schlecht als Recht dann doch überstanden hatte. Das schlimmst war der Geschmacksverlust- alle ecklig, aber ihr kennt das ja. Die letzte Woche kam dann wirklich schlimme Schmerzen im Mundraum dazu, also alles stark entzündet, wahnsinn, das hielt sich so noch ca. 2 Wochen nach der Bestrahlung an. Dann ging das schlagartig weg und ich konnte schon wieder Verschiedene Sachen essen und vor allem schmecken!!!!! Als ich zu Reha fuhr war das noch nicht anderes, ausser das ich täglich neues schmecken konnte. Das habe ich am Buffett dort richtig ausgenutzt und ständig alles mögliche ausprobiert und was soll ich sagen, es wurde auch da täglich besser, so das ich nach 3 wochen so gut wie alles wieder essen kann- man kann es kaum glauben, aber es ist so! Ausser............ Schlucken fällt mir schwer, das heißt nicht das ich schmerzen habe, sondern das "es nicht rutscht" zb Brot, Fleisch und so, das muss ich viel Nachtrinken........... das wird sicher auch so bleiben, naja- ich sags mal so- wenn es weiter nichts ist, damit kann ich leben . Also die einzig richtige Baustelle sind meine Lymphödeme am Hals, die zwar regelmässig Therapiert werden und auch schon weicher geworden sind, aber sicher noch monate dauern wird bis sie ein einigermassen abgeklungen sind- wenn man das so nennen kann. Meine Ärzte sind jedenfalls mit mir zufrieden und ich auch- fehlt jetzt bloss noch die "große" untersuchung in der klinik, die ich am 17.12. haben werde, bin aber auch da sehr Optimistisch.
Ich Grüße alle, wünsche einen schönen Advent und die jetzt noch das alles vor sich haben alles gute- ich drücke jedem die Daumen!
LG aus Berlin vom micha