Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 03.12.2012, 11:13
Benutzerbild von doreen
doreen doreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Rieben (Nähe Potsdam und Berlin)
Beiträge: 206
Standard AW: für meinen lieben Papa

Mein lieber Papa,

am 23.11. ist nach deiner geliebten Lucia deine 2. Enkeltochter Lena mit 4kg und 50cm gesund auf die Welt gekommen. Dieses kleine Wunder habe ich eigentlich dir zu verdanken . In einer email an Lucia hast du auf ihre Frage , ob du bald sterben musst, geantwortet:
"Ja, es kann sein, aber wenn, dann sei nicht so sehr traurig. Ich hatte dann ein mit 56 Jahren kurzes Leben, habe aber in diesem alles das gemacht, was ich wollte und hatte somit ein erfüllteres Leben als manch alter Mensch, der sich nicht getraut hat , nach seinen Wünschen zu leben. Ich wünsche dir, das du das auch kannst."
Diese Worte begleiten mich seither, mein lieber Paps und haben mir den Mut gegeben, mit 38 noch mal Mutter zu werden. Was hätte ich verpasst !!!! Wir sind so unendlich glücklich, haben gestern die Kerze bei dir am Grab angezündet , die Mama und du nur dafür angeschafft haben. Die Kleine wird leider nicht das Glück haben, mit dir den ganzen Blödsinn zu machen wie die beiden großen, aber sie wird ein Teil von dir in sich tragen , hab ein Auge auf sie. Ich liebe dich..
Mit Zitat antworten