Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 04.12.2012, 18:47
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Geht's Euch auch so?!

Liebe Sanna,

das tut mir wahnsinnig leid!!! Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn da immer noch die Hoffnung flackert und man dann so mit der knallharten Realität vom Arzt konfrontiert wird. Das tut so weh, dass es einen zu zerreißen droht. Und dennoch ist es gut, dass Georg solche Ziele hat(te) wie Wandern gehen. Und dass ihr einen gemeinsamen Urlaub ins Auge gefasst habt.
Uns bzw. meinem Papa wurde von der Psychoonkologin gesagt, dass es egal ist, ob man diese Ziele noch erreicht. Hauptsache ist, man habe welche... Wichtig ist vielleicht, dass einem bewusst wird, was einem etwas bedeutet...

Ich denke auch nicht, dass Georg alles egal ist. Ich denke, er hat einfach keine Kraft mehr. Alles ist zu viel geworden und kostet so viel Energie, die er einfach nicht aufbringen kann. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass er auf die Palliativstation kann. Wir haben dies Anfang des Jahres als große Erleichterung empfunden für meinen Papa. Dort hat man ihn als Menschen wahr genommen und ihm geholfen. Dort wurden ihm die Schmerzen genommen, so gut es ging. Und er musste um nichts bitten, da spürten die Leute einfach, was ihm gut tat und wo er Hilfe benötigte. Und auch wir als Angehörige fühlten uns dort aufgenommen mit unseren Ängsten und unserer unendlichen Traurigkeit. Ich fühlte mich dort immer außerhalb von Zeit und Raum und es war einfach nur friedlich. Eine sehr schöne Atmosphäre. So sehr sich mein Vater anfangs gesträubt hatte, so froh war er, diesen Schritt dann getan zu haben. Das wünsche ich Georg auch, dass er sich dort gut aufgehoben fühlt. Ich denke, dass es dir auch gut tun wird, denn da kannst du einfach Zeit mit ihm verbringen oder einfach an seiner Seite verweilen und musst dich nicht um die Pflege und den Alltag kümmern.

Ich wünsche dir ein Hand voller lieber Menschen, die dich jetzt ein wenig auffangen können und auch einfach an deiner Seite sind!

Traurige Grüße aus dem Norden
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten