AW: Villa Sonnenschein
Es weihnachtet auch bei mir, bloss kann ich nicht verstehen dass Deutschland zugeschneit ist und bei mir regnet es heute. Dabei wohne ich doch in dem Lande das fuer Schnee und Eis bekannt ist.
Nur im Backofen hat sich bei mir noch nichts getan, frueher habe ich 7 or 8 Sorten Plaetzchen gebacken, bis mir mein Mann man erzaehlte dass es auch eine Baeckerei gibt die solche Dinge verkauft. Ich reihe mich auch bei Christel ein, backen nur wenn ich will, und Kochen ist am Schoensten wenn mein Mann das erledigen kannt. Frau wird mit der Zeit schlau.
Liebe Czilly, mir gruselt wenn ich daran denke dass die Jaeger noch fleissig die Flinte in der Hand hatten waehrend Du und Pauline ahnungslos durch den Wald gelaufen seid. Irgendwie ist bei den zustaendigen Behoerden etwas falsch gelaufen., Du solltest vielleicht mal auf dem zustaendigen Amt anrufen und sie auf ihre Nachlaessigkeit hinweisen. Czilly is not amused.
Susi, ein Schaukelpferd, wollte ich als Kind auch immer haben, aber die Geschaefte in der Nachkriegszeit waren leider nicht so gut bestueckt wie heute. Meine Puppe Peter, die ich heute noch habe, wurde mit einer Tischdecke bezahlt, da die Besitzerin der Puppe erwachsen war und eine Tischdecke noetiger brauchte als eine Puppe. Der Kinderwagen fuer meinen Bruder kostete meine Mutter ihr Fahrrad. Und trotzdem, unterm Weihnachtsbaum lag immer was fuer uns Kinder. Wie einfach haben wir es doch heute.
Jetzt noch einen Kranz fuer meine Haustuer anfertigede Gruesse