Guten Morgen Lola,
irgendwie ist das wie frühstücksfernsehen im Bett, nur ohne Fernseher und dafür mit dem Schlepptop am Schreibtisch. Um diese Zeit bist du immer das Erste, was ich lese im KK. Ich wünsche uns, daß du noch recht lange diesen Auftakt moderierst.
Da fahre ich extra nach HSK, um mich im Tiefschnee durch die Landschaft zu pflügen ... was is? Nix! Naja, son büschen liegt ja rum von dem weißen Zeugs. Trotzdem. Ich sitze hier gemütlich vorm inzwischen lodernd-warmen Kaminofen, schau mir den schon etwas fahlen Mond am zart-blauen Himmel an, die Wiese hinterm Haus ist verschneit, im Vogelhäuschen zanken sich die ersten Spatzen beim Frühstück, in der Küche gurgelt brummend die Spülmaschine vor sich hin, draußen ist es -12°C warm und am Kaffee hab ich mir soeben beinahe die Zunge verbrannt. Meine bessere Hälfte musste leider auf Arbeit, doch heute nicht lange.
Ich hoffe, Beethoven und Co werden mir verzeihen, wenn ich sie jetzt noch ein bisschen quäle. Ich meine, 61 Tasten sind ja da, ich muss nur noch die richtigen finden

. Man(n) ist nie zu alt, was Neues zu machen.
Ich wünsche euch einen Tag, der so schön begonnen hat wie meiner (s. o.),
Helmut