Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 11.12.2012, 08:28
Andi1300 Andi1300 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Salzburg
Beiträge: 72
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo!

Gestern hatten wir einen Termin beim behandelnden Onkologen, meine Mama und ich. Was uns erwartet, war eigentlich keine Überraschung. Der Arzt meinte, dass es wohl keine Hilfe mehr geben wird und mein Papa die letzten Weihnachten und Silvester mit uns verbringen wird.
Wir haben es zwar so erwartet, aber der Schmerz ist unbeschreiblich.

Mein Papa soll nun aber schon noch eine Chemo erhalten, allerdings haben sich die Onkologen nach etlichem Hin und Her für Gemcitabine mit Tarceva entschieden. Nach dem Tausch der Gallengangsstents soll es losgehen. Vorher geht nicht, da die Stents offensichtlich schon nicht mehr richtig durchgängig sind und die Leberwerte daher nicht in Ordnung sind.

Gestern am Nachmittag im KH hatte mein Papa das erste Mal so richtige Bauchschmerzen, schrecklich einen geliebten Menschen so leiden zu sehen.

Die Angst, ob denn das Beste gemacht wird, ist halt ständig vorhanden, aber das kennt wohl jeder hier. Die Krankheit ist halt doch schon weit fortgeschritten, ob die Chemo hier noch helfen kann? Die Ärzte denken, es könnte das Tumorwachstum vielleicht einige Zeit ein wenig stoppen, dass der Tumor zurückgeht, davon gehen sie nicht aus.

Andererseits gibts ja hier im Forum doch einige, bei denen diese Kombination Erfolge gezeigt hat, d.h. die Hoffnung ist noch nicht ganz verschwunden...

Liebe Grüße
Andi
Mit Zitat antworten